NEWS
"Mein" kleines Howto - Iobroker+Deconz Neuinstallation
-
Hallo,
ich bin nun schon einige Zeit hier im Forum und begeisteter Iobroker Nutzer.
Oft ist es gerade als Beginner nicht einfach sich die ganzen Sachen, Befehle und Links zu merken und wenn man es dann mal braucht dann findet man es nicht oder man sucht sich einen Wolf.
Ich für mich habe mir ein kleines Textdokument erstellt in dem ich den Ablauf einer kompletten Neuinstallation auf einer neuen SSD + einspielen von Backups dokumentiert habe.Sowas kann ich gerade Einsteigern sehr empfehlen und es erleichtert einem die Arbeit ungemein.
So sieht das ganze bei mir aus=
Ich hoffe ich habe jemanden damit geholfen und er kann sich so auch eine Arbeitserleichterung erstellen ;)
Die Doku im Spoiler ist auf "MEIN" System zugeschnitten und muß bei anderen nicht funktionieren (dient nur als Beispiel wie sowas aussehen kann)
Gruß Michael
-
Hallo,
ich bin nun schon einige Zeit hier im Forum und begeisteter Iobroker Nutzer.
Oft ist es gerade als Beginner nicht einfach sich die ganzen Sachen, Befehle und Links zu merken und wenn man es dann mal braucht dann findet man es nicht oder man sucht sich einen Wolf.
Ich für mich habe mir ein kleines Textdokument erstellt in dem ich den Ablauf einer kompletten Neuinstallation auf einer neuen SSD + einspielen von Backups dokumentiert habe.Sowas kann ich gerade Einsteigern sehr empfehlen und es erleichtert einem die Arbeit ungemein.
So sieht das ganze bei mir aus=
Ich hoffe ich habe jemanden damit geholfen und er kann sich so auch eine Arbeitserleichterung erstellen ;)
Die Doku im Spoiler ist auf "MEIN" System zugeschnitten und muß bei anderen nicht funktionieren (dient nur als Beispiel wie sowas aussehen kann)
Gruß Michael
Füge ganz am Ende der Datei folgende Zeile hinzu:
iobroker ALL=(ALL) NOPASSWD: /usr/bin/apt update, /usr/bin/apt list --upgradableBrandgefährlich. NICHT machen!
Und warum man deconz auf hold setzt verstehe ich auch nicht.
-
Ok dann nehm ich das raus.
Deconz ist auf hold, da die schon Versionen im stable raus gebracht haben und dann lief nichts mehr.
Ich warte da gerne eine Woche und schau mir die Reaktionen in deren Forum an. Wenn da keine Probleme gemeldet wurden/werden dann kommt das update drauf.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden