NEWS
Viessmannapi-Adapter sammelt Daten und sprengt den Speicher
-
Hallo zusammen,
Bei mir sammelt der Viessmannapi-Adapter Messages und Fehlermeldungen wie verrückt. Das sind ein Teil der Meldungen nur von heute Nachmittag:

Über die letzten Wochen waren es so viele Meldungen, dass der Adapter das System lahmgelegt hat - ich hatte mittlerweile 350.000 Objekte, welche der Adapter auf diese Weise angelegt hat!
Hat jemand eine Idee, ob und wo man das abschalten kann? Danke schon mal vorab!
-
Bitte bei ALLEN Problemen immer die benutzten Versionen angeben:
- Version des Adapters
- Version des js-controllers
- Version des admin Adapters
- node.js version
Hilfreich ist auch der Output von
iob diag
in der LANGfassung. Da sind auch alle diese Informationen enthalten -
@guitardoc also nicht der viessmann Adapter

Sondern viessmannapi!?Bitte Threadtitel anpassen!
-
@guitardoc ersten Post editieren
Siehe auch
https://forum.iobroker.net/post/744654
2.Post, letzte Zeile -
Der Adapter viesmannapi ist nur als BETA Version verfügbar. Der Maintainer hat diesen nicht als STABLE eingestuft. Für BETA Software sollte es eigentlich ein Topic im TESTER Bereich geben da ja BETA Software eigentlich nicht für produktive Installationen vorgesehen ist. Schau mal ob es im Tester Bereich ein Topic gibt.
-
- Erstmal würde ich den Adapter ausschalten, alles löschen und dann wieder an machen.
- Das regelmässig wiederholen
- ein github issue beim Adapter eröffnen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden