NEWS
Erfahrungen mit AEG Geschirrspüler
-
Hallo zusammen, ich benötige hier mal eure Erfahrungen, wir müssen einen neuen Geschirrspüler anschaffen und mich würde interessieren ob ein AEG Geschirrspüler mit WLan sich mit IObroker unterhalten kann? Ich habe dazu keinen speziellen Adapter gefunden. Hat jemand von euch das schon mal umgesetzt oder bereits in Betrieb?
Danke und Grüße
-
Forumssuche:
https://forum.iobroker.net/topic/74078/adapter-für-aeg-geräte
Und dort findet man dann..
-
Der Adapter https://github.com/TA2k/ioBroker.electrolux-aeg ist NICHT in den Repositories gelistet - wenn ich nichts übersehen habe.

Der Adapter ist daher als ALPHA Status zu betrachten. Und da er nur nicht via Repositories installiert und aktualisisert werden kann ist er für einen produktiven Einsatz nicht zu empfeheln.
Wenn du dich nicht als Tester / developer siehts kannst du ja den Dev Kontaktieren und Um Aufnahme des Adapters in die Repositories ersuchen.===
Von direkten Installation von GitHub - insbesondere auf produktiven Systemen - wird explizit abgeraten.
GitHub Versionen können sich jederzeit (auch kurzfristig) ändern und durchaus auch in sich inkonsistent und fehlerhaft sein. Versionsangaben von GitHub Installationen sind Schall und Rauch da die Versionsnummer zumindest bei Verwendung der standardmäßigen Umgebung erst im Zuge der Releaseerstellung geändert wird.
Auf explizite Aufforderung durch den Entwickler kann eine GitHub Installation zur Fehlereingrenzung oder zum Test neuer Funktionalität - unter Inkaufnahme des erhöhten Risikos - natürlich erfolgen.
Adapter die nur via GitHub oder npm (also NICHT aus einem der beiden Repositories) installierbar sind sind mit erhöhter Vorsicht zu betrachten. Hier sollte der Entwickler drum ersucht werden eine Aufnahme in die Repositories zu veranlassen indem z.B. ein Issue im Adapterrepository erstellt wird.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden