NEWS
Laufzeit eines Ausgangs zählen, dann Funktion ausführen
-
Hallo Zusammen,
ich bin gerade am überlegen, wie ich folgende Aufgabe umsetzen könnte:
Ein true an einer (Trigger)Node lässt einen Zähler laufen und setzt einen eigenen Ausgang auf true.
Ein false der Trigger Node stoppt den Zähler setzt diesen aber nicht auf false.
Ein true lässt den Zähler einfach weiterlaufen...Nach Ablauf der Zeit im Zähler wird der Ausgang des Zählers auf false gesetzt.
Mehr soll nicht passieren.
Ein separater Eingang am Zähler setzt diesen auf 0 zurück.Was ich damit anfangen möchte: Die Laufzeit der Poolpumpe wird auf eine Mindestlaufzeit von bspw. 4h überwacht -kann aber manuell bedient bei Bedarf länger laufen. Ein Trigger um 00:01Uhr setzt die Laufzeit zurück.
Die Zählernode gilt hier als "Anforderung Pumpe wegen Mindestlaufzeit unterschritten".Ich habe noch keine brauchbaren Ideen, wie ich dass sauber und mit wenig Aufwand umsetzen könnte...
Vielen Dank und VG Torsten
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden