NEWS
Wie triggert man auf die Zeit?
-
Hallo zusammen,
habe hier ein Blockly, das aber so nicht funktionieren wird, da ich nicht weiß wie man auf einen Zeitpunkt triggert.
Hintergrund ist der, ich habe eine Funk-Wasseruhr, die alle 1-3 Stunden ein Signal von sich gibt.
Manchmal hängt aber der CUL-Funk-Stick und ich bekomme dann keine Daten mehr. Daher das Programm, dass mir spätestens 4h nach den letzte Daten den Datenpunkt "letzte_Aktualisierung_ueberfaellig" auf wahr setzt.
Achtung, die beiden mittleren Objekte hier heißen nur "letzte_Aktualisierung", was man hier nicht erkennen kann.
Also, die Frage ist, wie setzt man einen Zeit-Trigger?
-
Hallo zusammen,
habe hier ein Blockly, das aber so nicht funktionieren wird, da ich nicht weiß wie man auf einen Zeitpunkt triggert.
Hintergrund ist der, ich habe eine Funk-Wasseruhr, die alle 1-3 Stunden ein Signal von sich gibt.
Manchmal hängt aber der CUL-Funk-Stick und ich bekomme dann keine Daten mehr. Daher das Programm, dass mir spätestens 4h nach den letzte Daten den Datenpunkt "letzte_Aktualisierung_ueberfaellig" auf wahr setzt.
Achtung, die beiden mittleren Objekte hier heißen nur "letzte_Aktualisierung", was man hier nicht erkennen kann.
Also, die Frage ist, wie setzt man einen Zeit-Trigger?
-
Mir widerstrebt es für alles einen Adapter zu bemühen... wenn man es in vier Minuten mit Blockly zusammenklickern kann...

-
Mir widerstrebt es für alles einen Adapter zu bemühen... wenn man es in vier Minuten mit Blockly zusammenklickern kann...

-
@MartinP [sagte]: mit Blockly zusammenklickern kann...
Es geht um eine Zeitdifferenz von 4 Stunden, wofür ein Timeout weniger geeignet ist (Skriptneustart).
Man kann jede Minute den Zeitstempel prüfen:
-
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden