NEWS
Node js installationsprobleme
-
Warning: An error occurred during the signature verification. The repository is not updated and the previous index files will be used. OpenPGP signature verification failed: https://deb.nodesource.com/node_22.x nodistro InRelease: Sub-process /usr/bin/sqv returned an error code (1), error message is: Signing key on 6F71F525282841EEDAF851B42F59B5F99B1BE0B4 is not bound: No binding signature at time 2026-04-30T12:36:57Z because: Policy rejected non-revocation signature (PositiveCertification) requiring second pre-image resistance because: SHA1 is not considered secure since 2026-02-01T00:00:00Z
Das ist ja auch ein Thema von nodejs/nodesource. Du musst das Repo bzw. dessen Schlüssel aktuell halten. Ist das Thema mit dem 'so lange wie möglich vor mir herschieben'. Da haste jetzt halt wie nicht anders erwartet zu lange geschoben.
iob nodejs-update 22würde das aber korrigieren.
-
Gemacht, funktioniert!
Habe den Container mittlerweile aus dem Backup wiederhergestellt und (weil ich wohl sturköpfig bin) nochmal das Inplace-Upgrade auf Debian 13 gestartet - vorher aber Nesting für den Container eingeschalten. Und was soll ich sagen: Jetzt ist es durchgelaufen und ich habe wieder meine Konsole. Danke an alle für die Hilfe!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden