NEWS
OpenKNX: Senden dauert ca. 10 Sekunden
-
Hallo,
Ich verwende den OpenKNX Adapter in der Version 0.9.0.
Zu Beginn funktioniert alles bestens.
Nach ungefähr 2 Monaten tritt der Fehler auf.
Es dauert ungefähr 10 Sekunden bis ein Telegramm auf den KNX Bus gesendet wird.
Ich sende mit: setState(finalKnxID, currentVal, false);Zur Kontrolle mache ich danach: console.info('Senden an KNX') -> Diese Zeile erscheint sofort im LOG
Das Telegramm auf den Bus kommt aber erst nach ca. 10 Sekunden an.
Ich habe keine hohe Buslast.
Ich habe einen Neustart des Adapter gemacht und dannach werden alle Telegramm unmittelbar wieder gesendet.@Automatisierer-0 teste mal die GitHub version
-
Du schreibst: „Teste mal die GitHub-Version“.
Ich bin allerdings kein Entwickler, sondern nur ein ioBroker-Anwender. GitHub habe ich bisher noch nie benutzt.Normalerweise installiere ich Adapter einfach über die Registerkarte „Adapter“ im ioBroker.
Daher habe ich im Moment keine Ahnung, wie ich die GitHub-Version testen soll.
Wenn möglich, wäre ich für eine kurze Anleitung für „blutige Anfänger“ sehr dankbar. -
Ich bin allerdings kein Entwickler, sondern nur ein ioBroker-Anwender. GitHub habe ich bisher noch nie benutzt.Normalerweise installiere ich Adapter einfach über die Registerkarte „Adapter“ im ioBroker.
Wenn möglich, wäre ich für eine kurze Anleitung für „blutige Anfänger“ sehr dankbar. -
Wenn möglich, wäre ich für eine kurze Anleitung für „blutige Anfänger“ sehr dankbar.@Automatisierer-0 sagte in OpenKNX: Senden dauert ca. 10 Sekunden:
Wenn möglich, wäre ich für eine kurze Anleitung für „blutige Anfänger“ sehr dankbar
-
Version 0.9.1-beta ist nun installiert.
2026-03-10 22:34:46.904 info starting. Version 0.9.1-beta (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.openknx) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.openknx, node: v22.22.1, js-controller: 7.0.7
Prinzipiell läuft der Adapter und funktioniert auch.
Ich schätze, ich muss nun einige Tage warten und gebe dann Bescheid, wie der Stand ist.Vorab vielen Dank für die Unterstützung.