NEWS
Parkside Geräte
-
also, dieser werkstattsauger, hat BT aber nicht nur, sondern auch WIFI
https://www.lidl.de/p/parkside-performance-werkstatt-sauger-ppwd-30-b2/p100398875
und die app dazu wäre die PARKSIDE app.sobald der Sauger angesteckt ist und zb auf AUTO (und natürlich vorab eingerichtet ist) sieht man ihn am ROUTER und man kann ihn mit inaktiv BT am Handy eben über WIFI schalten
-
also, dieser werkstattsauger, hat BT aber nicht nur, sondern auch WIFI
https://www.lidl.de/p/parkside-performance-werkstatt-sauger-ppwd-30-b2/p100398875
und die app dazu wäre die PARKSIDE app.sobald der Sauger angesteckt ist und zb auf AUTO (und natürlich vorab eingerichtet ist) sieht man ihn am ROUTER und man kann ihn mit inaktiv BT am Handy eben über WIFI schalten
@homecineplexx sagte in Parkside Geräte:
sobald der Sauger angesteckt ist
...schaltet er sich laut mehreren Rezensionen selbständig immer wieder an.
Das ist nicht smart!
-
kann ich von meinem nicht behaupten, vor allem ich hab ja schon das neuere Modell und es soll ja damals auch mit einem Softwareupdate behoben worden sein
-
na dann, wie steuerst du den vom iobroker aus? steht garnicht dabei, dass der wifi hat.. ueber welchen anbieter laeuft es, haste mal den traffic angesehen? Ist das vielleicht n Smartlife/Device?
@ilovegym sagte in Parkside Geräte:
wie steuerst du den vom iobroker aus
noch gar nicht.
Deswegen fragt er ja.@ilovegym sagte in Parkside Geräte:
steht garnicht dabei, dass der wifi hat.
da eine Automatic bei einschalten eines Geräts über den Netzstrom bei Akkugeräten nicht funktioniert scheint der Sauger per Bluetooth die Parkside smart Akkus auszulesen und dann anzuspringen.
Anscheinen erschnüffelt er dabei noch andere Signale. Möglicherweise das Ende des Ladevorgangs.
-
also man kann den Sauger per BT mit Akkugeräten von Parkside verbinden. Bei anderen nicht Parkside Akkugeräten kannst du den mitgelieferten BT Button verwenden, der sich ebenfalls mit dem Sauger verbinden kann.
Mir würde es aber gar nicht darum gehen, sondern eher wie bekomm ich die WIFI Daten in den ioBroker und wie kann ich ihn ZB einschalten. Hintergrund ist, ich würde ihn eigentlich gern an vielen anderen stationären Geräten verwenden ohne diesen BT Button
-
also man kann den Sauger per BT mit Akkugeräten von Parkside verbinden. Bei anderen nicht Parkside Akkugeräten kannst du den mitgelieferten BT Button verwenden, der sich ebenfalls mit dem Sauger verbinden kann.
Mir würde es aber gar nicht darum gehen, sondern eher wie bekomm ich die WIFI Daten in den ioBroker und wie kann ich ihn ZB einschalten. Hintergrund ist, ich würde ihn eigentlich gern an vielen anderen stationären Geräten verwenden ohne diesen BT Button
wie bekomm ich die WIFI Daten in den ioBroker
wie schon gesagt
@ilovegym sagte in Parkside Geräte:
garnicht dabei, dass der wifi hat
was hast du denn für wifi-daten?
wie kommst du daran?browser?
App?
konsole?
ich würde ihn eigentlich gern an vielen anderen stationären Geräten verwenden ohne diesen BT Button
dafür müsste es doch eine "auto" Steckdose am Sauger geben
-
ich komm eben nur über die App dran den zu steuern, sonst leider gar keine Daten.
Ich sagte ja, es sind mehrere stationäre Geräte und die steckst du nicht dauernd um auf die Auto-Steckdose an deinen Sauger, vor allem weil der Sauger in einer ganz anderen Ecke steht (Zentralabsaugung ;-) )
-
wir drehen uns im Kreis.. die Frage war, wie hast du den Sauger in dein Wifi eingebunden, wenn du den im Router siehst mit ner eigenen IP, dann kannst ja wenigstens mal ein nmap drauf machen, vielleicht hat er ja Ports offen.. ohne deine Hilfe wird da keiner das in iobroker bringen koennen, da musste schon mit debuggen..
Und wie schon gefragt, schau doch mal den Traffic an, wohin der redet.. vielleicht ist es ja ein Tuya device und du kannst den auch mit Smartlife einbinden, da gehen viele Devices, die eigentlich ne eigene App haben.. ( was nur ne von tuya geclonte ist ) -
wir drehen uns im Kreis.. die Frage war, wie hast du den Sauger in dein Wifi eingebunden, wenn du den im Router siehst mit ner eigenen IP, dann kannst ja wenigstens mal ein nmap drauf machen, vielleicht hat er ja Ports offen.. ohne deine Hilfe wird da keiner das in iobroker bringen koennen, da musste schon mit debuggen..
Und wie schon gefragt, schau doch mal den Traffic an, wohin der redet.. vielleicht ist es ja ein Tuya device und du kannst den auch mit Smartlife einbinden, da gehen viele Devices, die eigentlich ne eigene App haben.. ( was nur ne von tuya geclonte ist )@ilovegym wurde natürlich mit der App ins Wifi gebracht, zuerst verbunden über BT und dann musste ich ihm die Zugangsdaten und die richtige SSID geben
Muss mal schauen, wie ich auf der DreamMachine mitsniffen kann