NEWS
iobroker Visu App - Lädt immer via pro.cloud
-
Hallo zusammen!
Seit neuerem bei einem meiner Andoid Handys verbindet sich die Visu App nur noch via pro.cloud.
Obwohl es bei unveränderten Einstellungen in der App bisweilen immer korrekt funktioniert hat.
D.h. über SSID erkennt die App, ob ich im lokalen Netzwerk auf dem genannten Router verbunden bin und er sich lokal verbinden soll
oder eben (wenn auswärts unterwegs) via Internet über pro.cloud Dienst.
1:1 Einstellungen, die ich auch auf einem anderen Handy habe. Dort funktioniert es auch tadellos.Ich bin ein wenig mit meinem Latein am Ende, warum es auf einmal nicht mehr funktioniert.
-> App Cache als auch Daten einmal komplett gelöscht am Android Handy -> alles neu hinterlegt. -> Verbindung nur via Cloud...
-> App komplett gelöscht, neu installiert -> alles neu hinterlegt. -> Verbindung nur via Cloud...Ganz komisch das ganze.
Wüsstet ihr da ggf. einen Anhaltspunkt, woran es ggf. haken könnte?Bilder zur Verdeutlichung:
-> Android Version
-> Visu App Version
-> Einstellungen (vorab ohne Cloud Daten)
-> Verbindung lokal funktioniert
-> SSID meiner FritzBox
-> Nachtrag Visu App PRO.Cloud Einstellungen
-> Trotz Verbindung lokal an der FritzBox... pro Cloud aktiv über Internet
. . . (ist auch sicher so, weil die Anzeigen deutlich langsamer laden ggü. einer lokalen Verbindung)
Danke für euer Feedback.
Andernfalls muss ich mal auf die neue Visu-App umschwenken und diese probieren. :-)