Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Off Topic
  4. Dynamic Update Client (DUC) zusätzlich installieren ?

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    3.1k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.1k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.4k

Dynamic Update Client (DUC) zusätzlich installieren ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Off Topic
27 Beiträge 5 Kommentatoren 189 Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dogfight76D Offline
    dogfight76D Offline
    dogfight76
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

auf meinem Raspberry Pi 4 Model B Rev 1.1 habe ich einen ioBroker am laufen und jetzt zusätzlich einen DUC für das tägliche Update meiner öffentlichen ISP IP installiert. Nach dieser Anleitung:

Installing Using Package Manager:

We recommend using your built in package manager to install the program. This will download all dependencies and make sure it is installed correctly. The .deb file for installing on Debian based setups like Ubuntu is included within the tarball in the Binaries folder.

Step 1: Download the Linux DUC:

wget --content-disposition https://www.noip.com/download/linux/latest

Step 2: Extract the file:

tar xf noip-duc_3.3.0.tar.gz

Step 3: Now install it.

cd /home/$USER/noip-duc_3.3.0/binaries && sudo apt install ./noip-duc_3.3.0_amd64.deb

sudo apt install ./noip-duc_3.3.0_arm64.deb

Step 4: Once the command is complete, run noip-duc to start the program.

Step 5: Now you can run the No-IP DUC by issuing the noip-duc command!

Usage:

noip-duc [OPTIONS] --username <USERNAME> --password <PASSWORD>

In der letzten Zeile natürlich meine No-IP-Adresse, Benutzername und Passwort eingetragen.

Das scheint zu funktioniern, denn es kommt zuu dieser Anzeige im Terminal (sensible Daten geändert und IP geixxt):

dogfight76@ioBroker-neu:~/noip-duc_3.3.0/binaries $ noip-duc -g meine_Adresse.no-ip.org -u Benutzernam -p Passwort
    [2026-02-15T08:41:14Z INFO  noip_duc::public_ip] Attempting to get IP with method Dns(No-IP Anycast DNS Tools)
    [2026-02-15T08:41:14Z INFO  noip_duc::observer] got new ip; current=31.XX.XX.XXX, previous=0.0.0.0
    [2026-02-15T08:41:15Z INFO  noip_duc::observer] update successful; current=31.XX.XX.XXX, previous=0.0.0.0
    [2026-02-15T08:41:15Z INFO  noip_duc::observer] checking ip again in 5m
    [2026-02-15T08:46:15Z INFO  noip_duc::public_ip] Attempting to get IP with method Dns(No-IP Anycast DNS Tools)
    [2026-02-15T08:46:15Z INFO  noip_duc::observer] checking ip again in 5m
    [2026-02-15T08:51:15Z INFO  noip_duc::public_ip] Attempting to get IP with method Dns(No-IP Anycast DNS Tools)
    [2026-02-15T08:51:15Z INFO  noip_duc::observer] checking ip again in 5m

Ok, das läuft.

Habe es 48 Stunden im geöffneten Terminal laufen lassen, 2 Tage wurde die IP an No-IP korrekt übermittelt. Dann gestern Abend das Terminal geschlossen (also das Program Putty beendet)

Heute morgen wurde dann die IP nicht aktualisiert. Putty wieder geöffnet und dann manuel den DUC gestarte und somit dann sofort die korrekte IP erhalten.

Jetzt meine Frage: Warum läuft der DUC nicht im Hintergrund einfach in seinem 5 Minuten-Takt weiter ? Fehlt etwas nach der Installation damit es im Hintergrund weiterläuft ?

Gruß

Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • dogfight76D dogfight76

Hallo,

auf meinem Raspberry Pi 4 Model B Rev 1.1 habe ich einen ioBroker am laufen und jetzt zusätzlich einen DUC für das tägliche Update meiner öffentlichen ISP IP installiert. Nach dieser Anleitung:

Installing Using Package Manager:

We recommend using your built in package manager to install the program. This will download all dependencies and make sure it is installed correctly. The .deb file for installing on Debian based setups like Ubuntu is included within the tarball in the Binaries folder.

Step 1: Download the Linux DUC:

wget --content-disposition https://www.noip.com/download/linux/latest

Step 2: Extract the file:

tar xf noip-duc_3.3.0.tar.gz

Step 3: Now install it.

cd /home/$USER/noip-duc_3.3.0/binaries && sudo apt install ./noip-duc_3.3.0_amd64.deb

sudo apt install ./noip-duc_3.3.0_arm64.deb

Step 4: Once the command is complete, run noip-duc to start the program.

Step 5: Now you can run the No-IP DUC by issuing the noip-duc command!

Usage:

noip-duc [OPTIONS] --username <USERNAME> --password <PASSWORD>

In der letzten Zeile natürlich meine No-IP-Adresse, Benutzername und Passwort eingetragen.

Das scheint zu funktioniern, denn es kommt zuu dieser Anzeige im Terminal (sensible Daten geändert und IP geixxt):

dogfight76@ioBroker-neu:~/noip-duc_3.3.0/binaries $ noip-duc -g meine_Adresse.no-ip.org -u Benutzernam -p Passwort
      [2026-02-15T08:41:14Z INFO  noip_duc::public_ip] Attempting to get IP with method Dns(No-IP Anycast DNS Tools)
      [2026-02-15T08:41:14Z INFO  noip_duc::observer] got new ip; current=31.XX.XX.XXX, previous=0.0.0.0
      [2026-02-15T08:41:15Z INFO  noip_duc::observer] update successful; current=31.XX.XX.XXX, previous=0.0.0.0
      [2026-02-15T08:41:15Z INFO  noip_duc::observer] checking ip again in 5m
      [2026-02-15T08:46:15Z INFO  noip_duc::public_ip] Attempting to get IP with method Dns(No-IP Anycast DNS Tools)
      [2026-02-15T08:46:15Z INFO  noip_duc::observer] checking ip again in 5m
      [2026-02-15T08:51:15Z INFO  noip_duc::public_ip] Attempting to get IP with method Dns(No-IP Anycast DNS Tools)
      [2026-02-15T08:51:15Z INFO  noip_duc::observer] checking ip again in 5m

Ok, das läuft.

Habe es 48 Stunden im geöffneten Terminal laufen lassen, 2 Tage wurde die IP an No-IP korrekt übermittelt. Dann gestern Abend das Terminal geschlossen (also das Program Putty beendet)

Heute morgen wurde dann die IP nicht aktualisiert. Putty wieder geöffnet und dann manuel den DUC gestarte und somit dann sofort die korrekte IP erhalten.

Jetzt meine Frage: Warum läuft der DUC nicht im Hintergrund einfach in seinem 5 Minuten-Takt weiter ? Fehlt etwas nach der Installation damit es im Hintergrund weiterläuft ?

Gruß

Thomas BraunT Online
      Thomas BraunT Online
      Thomas Braun
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun

@dogfight76 sagte in Dynamic Update Client (DUC) zusätzlich installieren ?:

Warum läuft der DUC nicht im Hintergrund einfach in seinem 5 Minuten-Takt weiter ? Fehlt etwas nach der Installation damit es im Hintergrund weiterläuft ?

Weil du das Programm nicht in den Hintergrund schiebst. Terminal zu = Programm wird geschlossen.

Fehlt etwas nach der Installation damit es im Hintergrund weiterläuft ?

Ich würde mir da einen systemd-Service anlegen.

Siehe auch:

https://www.noip.com/support/knowledgebase/running-linux-duc-v3-0-startup-2

Linux-Werkzeugkasten:
      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
      NodeJS Fixer Skript:
      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • dogfight76D Offline
        dogfight76D Offline
        dogfight76

Hallo,

da ich ja den DUC über die Anleitung mit Paketmanager installiert habe mache ich jetzt einfach mit dem Befehl weiter:

sudo cp debian/service /etc/systemd/system/noip-duc.service

Und dann muss ich eine Konfigurationsdatei dort erstellen ?

Als Nächstes müssen Sie eine Konfigurationsdatei erstellen, die das Programm noip-duc lesen kann.

Erstellen und bearbeiten Sie die Datei /etc/default/noip-duc mit Ihrem bevorzugten Texteditor.

Aber wie lautet der Befehl dazu, das steht da nicht...

Weiter geht es mit dem Inhalt der Datei, also meine No-IP Adresse, Benutzername und Passwort.
        Aber das habe ich doch schon eingetragen, und der DUC liuef ja schon. Wie oben im Beitrag zu sehen. Warum dann nochmal.

Wenn ich den Status vom DUC jetzt prüfe mit diesem Befehl:
        "sudo systemctl status noip-duc"
        , dann kommt diese Ausgabe:

noip-duc.service - No-IP Dynamic Update Client
        Loaded: loaded (/lib/systemd/system/noip-duc.service; disabled; preset: enabled)
        Active: failed (Result: resources) since Sun 2026-02-15 10:21:16 CET; 1min 13s ago
        CPU: 0

Feb 15 10:21:16 ioBroker-neu systemd[1]: noip-duc.service: Scheduled restart job, restart counter is at 5.
        Feb 15 10:21:16 ioBroker-neu systemd[1]: Stopped noip-duc.service - No-IP Dynamic Update Client.
        Feb 15 10:21:16 ioBroker-neu systemd[1]: noip-duc.service: Start request repeated too quickly.
        Feb 15 10:21:16 ioBroker-neu systemd[1]: noip-duc.service: Failed with result 'resources'.
        Feb 15 10:21:16 ioBroker-neu systemd[1]: Failed to start noip-duc.service - No-IP Dynamic Update Client.

0
        • dogfight76D dogfight76

Hallo,

da ich ja den DUC über die Anleitung mit Paketmanager installiert habe mache ich jetzt einfach mit dem Befehl weiter:

Und dann muss ich eine Konfigurationsdatei dort erstellen ?

Als Nächstes müssen Sie eine Konfigurationsdatei erstellen, die das Programm noip-duc lesen kann.

Erstellen und bearbeiten Sie die Datei /etc/default/noip-duc mit Ihrem bevorzugten Texteditor.

Weiter geht es mit dem Inhalt der Datei, also meine No-IP Adresse, Benutzername und Passwort.
          Aber das habe ich doch schon eingetragen, und der DUC liuef ja schon. Wie oben im Beitrag zu sehen. Warum dann nochmal.

Wenn ich den Status vom DUC jetzt prüfe mit diesem Befehl:
          "sudo systemctl status noip-duc"
          , dann kommt diese Ausgabe:

noip-duc.service - No-IP Dynamic Update Client
          Loaded: loaded (/lib/systemd/system/noip-duc.service; disabled; preset: enabled)
          Active: failed (Result: resources) since Sun 2026-02-15 10:21:16 CET; 1min 13s ago
          CPU: 0

Feb 15 10:21:16 ioBroker-neu systemd[1]: noip-duc.service: Scheduled restart job, restart counter is at 5.
          Feb 15 10:21:16 ioBroker-neu systemd[1]: Stopped noip-duc.service - No-IP Dynamic Update Client.
          Feb 15 10:21:16 ioBroker-neu systemd[1]: noip-duc.service: Start request repeated too quickly.
          Feb 15 10:21:16 ioBroker-neu systemd[1]: noip-duc.service: Failed with result 'resources'.
          Feb 15 10:21:16 ioBroker-neu systemd[1]: Failed to start noip-duc.service - No-IP Dynamic Update Client.

Thomas BraunT Online
          Thomas BraunT Online
          Thomas Braun
          Most Active

Wie oben im Beitrag zu sehen. Warum dann nochmal.

Weil diese Werte beim Start via systemd vorhanden sein müssen.

??? Halt mit deinem 'bevorzugten Texteditor'.
          Meiner wäre für so Kleinigkeiten nano.

Am Rande: Bist du sicher, dass du mit so wenig Rüstzeug deine IP von außen zugänglich machen willst? Ich nämlich nicht...

Linux-Werkzeugkasten:
          NodeJS Fixer Skript:

1 Antwort Letzte Antwort
          2
          • dogfight76D Offline
            dogfight76D Offline
            dogfight76

Das Update über dyndns Eintrag in meiner Fritzbox funktioniert nicht zuverlässig. Und deshalb jetzt dieser Versuch.
            Ich weiß das in vielen Foren davon abgeraten wird, aber ich habe seit Jahren die NO-IP auf der Fritte genutzt und benötige es, daher lautet meine Antwort: Ja

Magst du mir helfen das der DUC dauerhauft auf dem Pi läuft, auch wenn du bedenken hast ?

0
            • dogfight76D dogfight76

Das Update über dyndns Eintrag in meiner Fritzbox funktioniert nicht zuverlässig. Und deshalb jetzt dieser Versuch.
              Ich weiß das in vielen Foren davon abgeraten wird, aber ich habe seit Jahren die NO-IP auf der Fritte genutzt und benötige es, daher lautet meine Antwort: Ja

Magst du mir helfen das der DUC dauerhauft auf dem Pi läuft, auch wenn du bedenken hast ?

Thomas BraunT Online
              Thomas BraunT Online
              Thomas Braun
              Most Active

@dogfight76

Wie soll ich dir denn helfen? Die Anleitung hast du hoffentlich gelesen und verstanden.

Hast du dir als Alternative mal tailscale angeschaut? Das ist ohne Kenntnisse für Anfänger viel sicherer einzurichten als eine nach außen geöffnete IP (und damit wohl auch diverse Ports).

Linux-Werkzeugkasten:
              NodeJS Fixer Skript:

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • dogfight76D Offline
                dogfight76D Offline
                dogfight76

Weil ich nicht weiß welcher Befehl mir eine Config-Datei erstellt.

Ich soll mit diesem Befehl:

Den heruntergeladenen Ordner im den Ordner „debian/service“ kopieren, und dann dort eine Konfigurationsdatei erstellen, die das Programm noip-duc lesen kann.

Aber jetzt weiß ich nicht mit welchem Befehl ich ich diese Date erstelle und dort dann diese Daten einfüge:

NOIP_USERNAME=meinBenutzername
                NOIP_PASSWORD=meinpasswort
                NOIP_HOSTNAMES=meineNO-IP-Adresse

Gruß

0
                • dogfight76D dogfight76

Weil ich nicht weiß welcher Befehl mir eine Config-Datei erstellt.

Ich soll mit diesem Befehl:

Den heruntergeladenen Ordner im den Ordner „debian/service“ kopieren, und dann dort eine Konfigurationsdatei erstellen, die das Programm noip-duc lesen kann.

Aber jetzt weiß ich nicht mit welchem Befehl ich ich diese Date erstelle und dort dann diese Daten einfüge:

NOIP_USERNAME=meinBenutzername
                  NOIP_PASSWORD=meinpasswort
                  NOIP_HOSTNAMES=meineNO-IP-Adresse

Gruß

Thomas BraunT Online
                  Thomas BraunT Online
                  Thomas Braun
                  Most Active

@dogfight76

Ganz ehrlich:
                  Lass dann die Finger davon. Da wird dann die notwendige Absicherung komplett in die Hose gehen.

Linux-Werkzeugkasten:
                  NodeJS Fixer Skript:

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • dogfight76D Offline
                    dogfight76D Offline
                    dogfight76

Hallo,

welche Absicherung ?
                    Ist das unsicherer als der dyndns-Client auf der Fritzbox ?

HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • dogfight76D dogfight76

Hallo,

welche Absicherung ?
                      Ist das unsicherer als der dyndns-Client auf der Fritzbox ?

HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators

der dyndns-Client auf der Fritzbox

...hat keinerlei Absicherung

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • dogfight76D Offline
                        dogfight76D Offline
                        dogfight76

Ok, also bin ich seit Jahren unsicher unterwegs wegen meinem dyndns Eintrag in meiner Fritzbox. Verstanden, danke für den Hinweis.

Aber da ich fast 50 Jahre alt bin habe ich mich dazu entschieden. Mag mir jemand helfen meine unsichere Entscheidung einen DUC auf dem ioBroker-PI zum laufen zu bringen ?

Gruß

HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • dogfight76D dogfight76

Ok, also bin ich seit Jahren unsicher unterwegs wegen meinem dyndns Eintrag in meiner Fritzbox. Verstanden, danke für den Hinweis.

Aber da ich fast 50 Jahre alt bin habe ich mich dazu entschieden. Mag mir jemand helfen meine unsichere Entscheidung einen DUC auf dem ioBroker-PI zum laufen zu bringen ?

Gruß

HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators

wovon reden wir hier?

Die Meldung der öffentlichen IP an den DynDNS dienst, oder den Zugriff darüber (myFritz)?

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • dogfight76D Offline
                            dogfight76D Offline
                            dogfight76
                            schrieb am zuletzt editiert von dogfight76

Ich weiss es nicht.

Ich möchte einfach das täglich meine öffentliche IP aktualisiert wird und an meinen NO-IP Account geschickt wird. Wofür und wie unsicher auch immer.
                            Bisher war das jahrelang über den dyndns-Eintrag in meinen Fritzboxen gemacht worden. Aber seitdem ich Glasfaser habe und dadurch eine Fritzbox 5690Pro habe funktioniert das nicht mehr zuverlässig. Alle paar Tage macht die Fritte das Update nicht. Ich gehe dann ins GUI der Fritte , trage das Passwort neu ein und dann geht es wieder paar Tage.

Da hatte ich keine Lust mehr drauf, da ich ja den Pi mit ioBroker 24/7 am laufen habe dachte ich mir dann soll eben ein DUC auf dem Pi das erledigen.

Und bis dahin dachte ich es wäre nicht so schwer, es gibt ja Anleitungen auf der No-IP Homepage. Aber es soll natürlich 24/7 im Hintergrund des PI laufen und da stehe ich jetzt :(

S 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • P Offline
                              P Offline
                              peterfido

Ich bin schon über 50. Trotzdem öffne ich keine Ports außer dem für Wireguard selbst.
                              Man öffnet einen Port für Dienste, den Dritte nutzen sollen. Dieser wird dann auf einen aktuell gehaltenen und abgesicherten! Server weitergeleitet. Braucht man diese Dienste nur für sich selbst / die Familie, dann richtet man besser ein VPN ein. Das geht z.B. per Wireguard, OpenVPN. Tailscale geht da einen etwas anderen Weg, da die Verbindung über einen zusätzlichen Server läuft. Vorteil: Einfacher einzurichten, da keine öffentliche IP nötig ist. Nachteil: Man muss dem Anbieter vertrauen.

Wenn eine Fritz!Box vorhanden ist, ist no-ip obsolet. Die Fritz!Box bringt dafür myfritz mit. Wireguard ist auch in die Fritz!Box integriert und lässt sich einfachst einrichten. Die App fürs Smartphone wird per fotografieren eines QR-Codes konfiguriert. Wobei ich für Android die App "WG Tunnel" dem Original vorziehe.

Prinzipiell kann die Wireguard-Verbindung dauerhaft offen gehalten werden. Was nicht mehr funktioniert sind z.B. Android Auto per WLAN oder andere Direkt-Verbindungen ungleich Internet.

Ich kenne Deine Fertigkeiten nicht. Wenn Du einen Server öffentlich erreichbar ins Internet stellst, sieh Dir mal die Log-Dateien der Zugriffe an. Für bekannte Systeme werden oft auch Deeplinks aufgerufen, um evtl. Sicherheitslücken auszunutzen. Daher auch den Server immer aktuell halten und nach einem (vermuteten) Einbruch am besten das Backup von dem Zeitpunkt davor zurückspielen.

Ist Dir das ein oder andere Fragezeichen gekommen, empfehle ich Dir dringend die Portweiterleitung zu deaktivieren und Wireguard zu nutzen.

Gruß

Peterfido

Proxmox auf Intel NUC12WSHi5
                              ioBroker: Debian (VM)
                              CCU: Debmatic (VM)
                              Influx: Debian (VM)
                              Grafana: Debian (VM)
                              eBus: Debian (VM)
                              Zigbee: Debian (VM) mit zigbee2mqtt

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • dogfight76D Offline
                                dogfight76D Offline
                                dogfight76

Ich möchte nicht schreiben wofür die no-ip Adresse genutzt wird. Ich brauche sie aber. Können wir das Sicherheitsthema damit bitte beenden ?

Ich suche mir schon woanders Hilfe zu dem Thema ! Danke für die Hinweise.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • P Offline
                                  P Offline
                                  peterfido
                                  schrieb am zuletzt editiert von peterfido

OK, gern.

Gruß

Peterfido

Proxmox auf Intel NUC12WSHi5
                                  ioBroker: Debian (VM)
                                  CCU: Debmatic (VM)
                                  Influx: Debian (VM)
                                  Grafana: Debian (VM)
                                  eBus: Debian (VM)
                                  Zigbee: Debian (VM) mit zigbee2mqtt

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • dogfight76D dogfight76

Ich weiss es nicht.

Ich möchte einfach das täglich meine öffentliche IP aktualisiert wird und an meinen NO-IP Account geschickt wird. Wofür und wie unsicher auch immer.
                                    Bisher war das jahrelang über den dyndns-Eintrag in meinen Fritzboxen gemacht worden. Aber seitdem ich Glasfaser habe und dadurch eine Fritzbox 5690Pro habe funktioniert das nicht mehr zuverlässig. Alle paar Tage macht die Fritte das Update nicht. Ich gehe dann ins GUI der Fritte , trage das Passwort neu ein und dann geht es wieder paar Tage.

Da hatte ich keine Lust mehr drauf, da ich ja den Pi mit ioBroker 24/7 am laufen habe dachte ich mir dann soll eben ein DUC auf dem Pi das erledigen.

Und bis dahin dachte ich es wäre nicht so schwer, es gibt ja Anleitungen auf der No-IP Homepage. Aber es soll natürlich 24/7 im Hintergrund des PI laufen und da stehe ich jetzt :(

S Abwesend
                                    S Abwesend
                                    Shadowhunter23

Bisher war das jahrelang über den dyndns-Eintrag in meinen Fritzboxen gemacht worden.

Dann verwende doch die myfritz Funktion?

Proxmox 9 HA-Cluster mit 3x HP prodesk 400 G6 i5
                                    Bei einem downvote bitte melden, es könnte sein, dass dieser ungewollt ist!

dogfight76D 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Shadowhunter23

Bisher war das jahrelang über den dyndns-Eintrag in meinen Fritzboxen gemacht worden.

dogfight76D Offline
                                      dogfight76D Offline
                                      dogfight76
                                      schrieb zuletzt editiert von

@Shadowhunter23 sagte in Dynamic Update Client (DUC) zusätzlich installieren ?:

Ich benötige aber meine no-ip Adresse, aus verschiedenen Gründen.
                                      Muss ja möglich sein...........

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Anmelden zum Antworten
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate

781

32.7k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                      ioBroker Community 2014-2025
                                      logo
                                      • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag
                                      0
                                      • Home
                                      • Aktuell
                                      • Tags
                                      • Ungelesen 0
                                      • Kategorien
                                      • Unreplied
                                      • Beliebt
                                      • GitHub
                                      • Docu