NEWS
Einlesen von Aktienkursen
-
@olli_m in dem blockly musst du gar nichts eingeben. Du musst die werte in den datenpunkten eingeben.
-
@christian-sandkaulen Ja in der richtung habe ich weitergebaut. Werde das mit auf die liste packen.
-
-
@olli_m ich teste noch die version bis jetzt sieht es aber gut aus. Stelle die morgen hier rein. Aktuell ändert sich viel an dem script. Morgen dazu mehr
-
@flexer sagte in Einlesen von Aktienkursen:
@christian-sandkaulen Ja in der richtung habe ich weitergebaut. Werde das mit auf die liste packen.
Danke!
-
@flexer Hallo, die Initiative von dir und den Kollegen ist echt Super.
Ich habe mir das mal weiter zusammengebaut und frage zur Zeit 12 Wertpapiere ab. Bei mir habe ich noch den Namen und das Startvolumen mit integriert. Leider kommt es Morgens bei der Eröffnung oft zu Fehlern in der Kursdarstellung, da wird ja als Ende nach "close" gesucht, und da wird dann wohl noch etwas anderes dazwischen angezeigt. Somit ist im kurs dann am Ende noch Text dabei und damit läßt sich schlecht rechnen. Könnte man auch irgendwie nach dem Komma hinter dem Wert vonn "price"; suchen ?Als Test habe ich bei mir nach "price": + 12 gesucht. Leider ist das sehr ungenau wegen der möglichen restlichen Nachkommastellen.
Gruß UB
-
@bulli-bultmann Ah ok super dann korrigiere ich das mal in der nächsten version. Hab das nur schnell zusammengeschustert. Vielen dank fürs melden. In der neusten version wird es dann korrigiert sei
-
@flexer Hallo, vielen Dank. Kann momentan leider kein Beispiel zeigen, da ich das auf die schnelle, wie oben beschrieben , korrigiert habe.
Freue mich schon auf die Version.
-
@bulli-bultmann Hallo nochmal. Ich habe mir das gerade nochmal genau angeschaut. In meiner aktuellen Version habe ich das erstmal auf
"price": +8 und ,"close" gelassen.Ich bin auch die geloggten Werte einmal durchgegangen und konnte keinen fehlerhaften Wert mit Textzeichen entdecken. Wenn ich das Parsing aber auf
price +12 ändere kann man nur eine Nachkommastelle rausholen. Ich werde das Thema mal beobachten, aber ich ändere das jetzt noch nicht ab. Muss das noch weiter testen. Bitte gib mir auf jeden Fall Feedback zu deiner/meiner Version, am besten mit Screenshots, dann kann ich das besser nachvollziehen. -
@flexer warum quält Ihr euch so sehr?
-
@fastfoot Hallo, und Danke. Das hat es voll gebracht. Jetzt scheint es zu laufen.
-
@fastfoot danke für die Optimierung. Ich kann dir sagen warum ich das so gemacht habe. Ich kann kein Blockly. Ich bin eher der Designer
-
Hi
arbeitest du noch am dem Aktien Blockly? und wenn ja wie oft aktualisieren sich die Aktienwerte dann?
muss ich dann im Blockly erweitern wenn ihre mehrere Aktienkurse hinzufügen will oder?
-
@olli_m
Hallo Olli, bei mir läuft das sehr gut. Ich habe 11 Kurse in der Abfrage. Die Zeit läßt sich einstellen.
Im zweiten Bild ist die Zeiteinstellung zu sehen. "Zeitplan"
Gruß Bulli.
-
@olli_m
Hier noch das Detailbild zu einer Aktie.Viel Spaß.
-
Hi Bulli,
aber wie erweitere ich die Aktien?
Wenn ich den Baustein kopiere und neu einfüge unter dem Block Zeitplan, dann kann ich die Bezeichnung nicht ändern.
Und wenn ich auf den JS Modus Wechsel ob es da anzupassen, steht immer da read only.
VG
Olli -
@bulli-bultmann
was gibts du mit dem Detailbild aus ? schreibst du da was in einen DP? -
Hi also dein Blockly Script läuft echt gut.
Gibts eine Möglichkeit dass man auch noch den Namen der Aktie durch die ISIN rausbekommt?
VG
Olli -
@olli_m
Hi Olli, das Detailbild ist nur ein Beispiel einer meiner Aktienabfragen. Da ist nur der Baustein entfaltet. Im Detailbild kannst du auch sehen wie das mit dem Namen funktioniert.Gruß Bulli
-
@olli_m
Ach ja, ich schreibe das in DPs und logge das mit SQL. Außerdem habe ich das Ganze um die Rendieteberechnung erweitert.Bulli