NEWS
kennt jmd ClawdBot/Moltbot/Openclaw ?
-
es sollte doch möglich sein, dem teil zu sagen, das es keine änderungen oder ohne mein wissen, zugriff auf andere rechner im netzwerk erstellt. man muss doch anfangs eingeben, wer man ist und was man will - oder täusche ich mich
-
ich habe mit dem ssh essential skill versucht mit einem zertifikat auf einen maschine zu kommen. bisher ist es laut dem bot an dem format des priv. keys gescheitert
-
ich habe mit dem ssh essential skill versucht mit einem zertifikat auf einen maschine zu kommen. bisher ist es laut dem bot an dem format des priv. keys gescheitert
sorry, kein Angriff, aber:
wenn dir das probleme bereitet,
dann lass es (noch) -
es sollte doch möglich sein, dem teil zu sagen, das es keine änderungen oder ohne mein wissen, zugriff auf andere rechner im netzwerk erstellt. man muss doch anfangs eingeben, wer man ist und was man will - oder täusche ich mich
klar, details dazu stehen hier
https://docs.openclaw.ai/gateway/security -
bin kein key experte und habe mit dem format welches ich im putty verwende mal gestartet. das mag er nicht.
wird schon irgendwie klappen -
bin kein key experte und habe mit dem format welches ich im putty verwende mal gestartet. das mag er nicht.
wird schon irgendwie klappenschlüsselwörter zum suchen
rsa
ecdsa
Ed25519aber wie schon erwähnt.
Wenn dir das Probleme macht,
dann wird dich der security guide komplett überfordern.(hm, irgendwo hab ich hier doch noch die diy anleitung für atomreaktoren rumliegen) :)
sehr amüsantes video dazu
https://www.youtube.com/watch?v=TqYtAun-OXk -
learning never stops
-
learning never stops
toi toi toi
-
Ich schaue auch nur sehr selten bei Facebook in die iobroker Gruppe. Aktuell hatte ich ehrlich gesagt auch sehr wenig am System gemacht, weil es halt läuft und nichts neues hinzugekommen ist und mich viele Themen auch gar nicht reizen. Aber mir ist der o.g. Thread auch zu Gesicht gekommen und fand ich sehr interessant, weshalb ich da versucht habe, weiteres zu finden in Bezug auf iob, aber nix.
Ich bin mir bewusst, dass es alles in extremen Kinderschuhen ist und potentiell gefährlich, aber ich weiß auch, dass man sich als Gruppe trotzdem intenstiv damit beschäftigen sollte, vor allem, weil es andere Smarthome Systeme auch tun wie HASS z.B., sonst wandern noch weitere User ab. Man muss ja nicht immer nur nachziehen, man könnte ja auch mit mit etwas voran gehen ;)
Ich bin gespannt, was uns das in den nächsten Monaten erwartet.