NEWS
Test Nebenkosten-Monitor v1.5.1 - Renamed
-
@fischi87
Hallo, bis jetzt läuft der Adapter ohne Fehler.
Ich habe da aber mal eine Verständnisfrage zur Berechnung der Werte.
Wenn der Startwert zum 1.1.2026 (1712) ist, warum erhalte ich dann bei dem Wert Daily einen Tageswert von 1768,xx und nicht nur die Differenz zum Startwert? Gleiches bei Monatswert und die €Werte??? Beim Jahreswert ist es die Differenz zwischen Startwert und aktuellem Tageswert.Habe den Adapter aber gerade neu gesteartet oder muss ich um relevante Werte zu erhalten erst 24 Stunden warten bis diese um sind?
Siehe Screenshot's

-
@fischi87
Hallo, bis jetzt läuft der Adapter ohne Fehler.
Ich habe da aber mal eine Verständnisfrage zur Berechnung der Werte.
Wenn der Startwert zum 1.1.2026 (1712) ist, warum erhalte ich dann bei dem Wert Daily einen Tageswert von 1768,xx und nicht nur die Differenz zum Startwert? Gleiches bei Monatswert und die €Werte??? Beim Jahreswert ist es die Differenz zwischen Startwert und aktuellem Tageswert.Habe den Adapter aber gerade neu gesteartet oder muss ich um relevante Werte zu erhalten erst 24 Stunden warten bis diese um sind?
Siehe Screenshot's

-
@fischi87
Hallo, ich warte mal ab was ich morgen für Werte erhalte. Davon bin ich schon fast ausgegangen, das die Werte erst nach den ersten 24 Stunden stimmen könnten.
Dank dirDanke für die schnelle Antwort
-
@fischi87
Das Jahr hat auch merkwürdige Werte beim Start, da sehe ich auch keinen Zusammenhang zum Monat.Was meinst du? Der yearVolume passt doch wenn ich das hier mal überschlage, dein Zählerstand - Zählerstand vertragsbeginn = Jahresverbrauch.
Das Problem ist ja, wenn ein User im Juni diesen Adapter installiert und der vertragsbeginn war im Januar, weiß der Adapter ja nicht was du in den vergangenen Monaten verbraucht hast.
Ich schau mir das heut Abend mal an Sodas bei Neustart bzw. Installation der Daily und Monat bei 0 beginnt egal an welchen Tag der Adapter installiert bzw konfiguriert wird.
-
@fischi87
Ich muss warten bis morgen, ich hoffe, dann werden die Werte für mich plausibler.
Vorschlag:
Die Werte Daily Monthly und vielleicht auch Yearly wurde ich alle beim Start nach Ersteinrichtung auf 0 setzen.
Ein Hinweis hierzu könnte lauten, das die ersten plausiblen Werte erst 24 Stunden nach Adaptereinrichtung u. Start erfolgen.
Wenn nicht anders lösbar. -
@fischi87
Ich muss warten bis morgen, ich hoffe, dann werden die Werte für mich plausibler.
Vorschlag:
Die Werte Daily Monthly und vielleicht auch Yearly wurde ich alle beim Start nach Ersteinrichtung auf 0 setzen.
Ein Hinweis hierzu könnte lauten, das die ersten plausiblen Werte erst 24 Stunden nach Adaptereinrichtung u. Start erfolgen.
Wenn nicht anders lösbar. -
Sieht bei mir auch gut aus, keine Fehler beim Adapter-Start mehr.
An der Stelle auch mal ein Lob von mir für das Engagement was der Entwickler/Betreuer des Adapters an den Tag hier legt.