NEWS
Zwave | Broadcast | Fibaro-Rauchmelder
-
Hi zusammen,
ich möchte meine Fibaro Rauchmelder (verwendeter Typ FGSD-002) so konfigurieren, dass wenn ein Smoke-Alarm ausgelöst wird, dieser an die anderen Rauchmelder weitergeleitet wird und diese das akustische Signal von sich geben.
Was ich bisher gemacht habe:
1.Versuch
- den Datenpunkt
zwave2.0.Node_110.Configuration.alarmBroadcastauf den Wert"1 FIRE ALARM broadcast (2nd & 4th Association Group) active; enclosure opening notification broadcast (3rd & 5th Association Group) inactive"eingestellt.

- B-Button betätigt, Wert wurde in der Objektübersicht grün, also bestätigt
Gehörschutz auf, B-Buton des Rauchmelders gedrückt bis der Test-Alarm ausgelöst wird, die anderen Melder blieben still
2.Versuch
- bei einem weiteren Rauchmelder (
zwave2.0.Node_112.Configuration.alarmBroadcast) den Broadcast eingestellt wie beim ersten Melder
- B-Button betätigt, Wert wurde in der Objektübersicht grün, also bestätigt

Gehörschutz auf, B-Buton des Rauchmelders gedrückt bis der Test-Alarm ausgelöst wird, die anderen Melder blieben still
- Versuch
- in der ZWave-Instanz die Verknüpfungen bei dem Gerät 112 zum Gerät 110 herzustellen. Danch die Instanz neugestartet, die Verknüpfung wurde übernommen.

Gehörschutz auf, B-Buton des Rauchmelders 112 gedrückt bis der Test-Alarm ausgelöst wird, die anderen Melder blieben still.
Was muss ich machen damit der Broadcast funktioniert?
Danke und frohes Neues!
Rik - den Datenpunkt
-
ich würde dir Raten auf https://github.com/arteck/ioBroker.zwave2mqtt umzusteigen..
brauchst zwar https://github.com/zwave-js/zwave-js-ui aber damit kannst du alles aktuelle machen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden