NEWS
Rolladen variabel innerhalb festgelegtem Zeitraum schließen
-
Hallo,
hat jemand eine Idee, wie ich mit einem Blockly Skript meine Rollläden nicht genau um 22:00 Uhr schließen kann, sondern variabel in einem 60 Minuten Zeitraum um 22:00 Uhr herum?
Also mal um 21:45, dann am nächsten Tag z.B. um 22:29 Uhr.Wäre schön wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Gruß
-
Hallo,
hat jemand eine Idee, wie ich mit einem Blockly Skript meine Rollläden nicht genau um 22:00 Uhr schließen kann, sondern variabel in einem 60 Minuten Zeitraum um 22:00 Uhr herum?
Also mal um 21:45, dann am nächsten Tag z.B. um 22:29 Uhr.Wäre schön wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Gruß
@Denzel-0 ich hab das hier mit der Dauer gemacht

im Prinzip machst du das gleiche mit der Zeit
21:45 als Datumsobjekt + Beliebige Zufallszahl zwischen 0 und 1800000
(das müssten 30 Minuten in Millisekunden sein| -
Hallo,
Gruß
-
Hallo,
herzlichen Dank für die Vorschläge. Ich werde das mal umsetzen.
Ob das ein Sicherheitsgewinn bringt kann ich nicht sagen. Aber schaden kann es auch nicht. Ist auch nur für die Urlaubszeit gedacht.
Euch ein schönes Restwochenende und einen guten Rutsch. -
Hallo,
herzlichen Dank für die Vorschläge. Ich werde das mal umsetzen.
Ob das ein Sicherheitsgewinn bringt kann ich nicht sagen. Aber schaden kann es auch nicht. Ist auch nur für die Urlaubszeit gedacht.
Euch ein schönes Restwochenende und einen guten Rutsch.@Denzel-0 sagte in Rolladen variabel innerhalb festgelegtem Zeitraum schließen:
Ist auch nur für die Urlaubszeit gedacht.
Warum soll sich da dein Verhalten ändern?
ich halte ein durchgehend einheitliches Verhalten für sinnvoller für
@MartinP sagte in Rolladen variabel innerhalb festgelegtem Zeitraum schließen:
einen
signifikantenSicherheitsgewinnEin Zufallsanteil ist jedenfalls nicht schlecht.
-
Hallo,
Gruß
-
@Denzel-0 sagte in Rolladen variabel innerhalb festgelegtem Zeitraum schließen:
Ist auch nur für die Urlaubszeit gedacht.
Warum soll sich da dein Verhalten ändern?
ich halte ein durchgehend einheitliches Verhalten für sinnvoller für
einen
signifikantenSicherheitsgewinnEin Zufallsanteil ist jedenfalls nicht schlecht.
-
@Homoran bei der Tür/Fenster Kombination zur Terasse sollte der Zufall aber nicht dazu führen, dass die Rollade der Tür VOR dem Fenster fährt. Da habe ich bewusst eine Verzögerung von 5 Minuten eingebaut, um nicht ausgesperrt zu werden...
um nicht ausgesperrt zu werden...
dazu ist der Türgriffsensor
wenn der nicht auf geschlossen steht fährt gar nichts -
@Homoran bei der Tür/Fenster Kombination zur Terasse sollte der Zufall aber nicht dazu führen, dass die Rollade der Tür VOR dem Fenster fährt. Da habe ich bewusst eine Verzögerung von 5 Minuten eingebaut, um nicht ausgesperrt zu werden...