NEWS
Fehlermeldungen von Powerfox adapter unterdrücken
-
Hallo, ich habe seit kurzem den Powerfox Adapter für den Gaszähler in betrieb und seit dem müllt mich der Adapter mit Fehlermeldungen für den Gaszähler voll, da dieser im Moment noch nicht unterstützt wird.
powerfox2.0
2025-11-28 11:24:35.524 error error.message: undefined is not a valid state value
Wie kann ich diese Meldung unterdrücken
Gruß Roland -
Hallo, ich habe seit kurzem den Powerfox Adapter für den Gaszähler in betrieb und seit dem müllt mich der Adapter mit Fehlermeldungen für den Gaszähler voll, da dieser im Moment noch nicht unterstützt wird.
powerfox2.0
2025-11-28 11:24:35.524 error error.message: undefined is not a valid state value
Gruß Roland -
powerfox2.0
Gruß Roland@griessbx sagte in Fehlermeldungen von Powerfox adapter unterdrücken:
powerfox2.0
Gruß RolandWie schon richtig geschrieben - einfach den Adapter stoppen wenn er eh nicht verwendbar ist.
Und zweitens: Mach ein Issue beim Adpater auf. Der Fall sollte jedenfalls abgefangen und mit einer klaren Fehlermeldung (optimaler Weise nur einmalig) gemeldet werden. Zu versuchen ein undefined value in einen State zu schreiben ust jedenfalls ein Bug des Adapters egal ob nun ein Gerät unterstütz ist oder nicht,
-
-
Dann mach ev. auch glei ein zweites Issue als Feature request auf dass man (optional) einzelne Sensoren ausbelenden kann oder nur selektierte Sensoren bearbeitet werden oder so in der Richtung. Das kann ja öfter von Interesse sein oist aber eindeutig ein Featurerequest
Edit: Logs vom Level Error kannst du meines Wissens nach nicht unterdrücken.