NEWS
ioBroker Visu iOS App - Lädt immer falschen View
-
Hallo Zusammen,
ich habe seit langem folgendes Problem und ich finde den Fehler nicht:
Ich nutze die ioBroker Visu App für iOS um meine VIS auf dem Handy aufzurufen. Sehr gute App!
Allerdings lädt die App immer den falschen View. Ich habe den View mal irgendwann umbenannt, er heißt jetzt "02_Rolladen_neu". Dieser View wird immer geladen, obwohl ich in den App Einstellungen niemals diesen Namen hinterlegt habe. Der View den die App laden soll heißt "01_Mains", dieser ist auch eingetragen (2x, einmal "oben" in den Einstellungen und dann nochmal ganz am Ende bei Querformat View.Wenn ich jetzt einen beliebigen anderen View eintrage, hat das keine Auswirkung. Auch das Leer-lassen der View Einstellung hat keinen Einfluss.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank! -
Schaum mal ob du bei bei der Rolladen_View den Harken "main" gesetzt hast

-
Hi Cinimod!
Danke! Ja, ich denke das ist es. Bei mir sieht das zwar noch anders aus (oben über dem View, nicht rechts daneben). Aber da ist "Default" angehakt. Dummerweise ist es ausgegraut und ich kann das nicht ändern. Hast Du dazu eine Idee?Edit: Ist geklärt: Man muss erst eine Default Auflösung auswählen, dann ist Default nicht mehr ausgegraut.
Habe es jetzt umgestellt, funktioniert!Vielen Dank!!!
-
Hi Cinimod!
Danke! Ja, ich denke das ist es. Bei mir sieht das zwar noch anders aus (oben über dem View, nicht rechts daneben). Aber da ist "Default" angehakt. Dummerweise ist es ausgegraut und ich kann das nicht ändern. Hast Du dazu eine Idee?Edit: Ist geklärt: Man muss erst eine Default Auflösung auswählen, dann ist Default nicht mehr ausgegraut.
Habe es jetzt umgestellt, funktioniert!Vielen Dank!!!
Edit: Ist geklärt: Man muss erst eine Default Auflösung auswählen, dann ist Default nicht mehr ausgegraut.
Habe es jetzt umgestellt, funktioniert!Ach super,
muss @badsnoopy667 aber recht geben, was du in der App unter "Allgemein" als View hinterlegst, sollte er eigentlich laden, unabhängig davon was du als Default angeben hast. Es sei denn du hast da nichts drin stehen... dann wird er vermutlich darauf zurück greifen.