NEWS
Anwesenheitssimulation
-
Hallo zusammen,
ich gehe davon aus, dass fast jeder der sich mit Smart Home befasst, in Kürze bei dem Thema Anwesenheitssimulation landet, auch ich natürlich.
Ich nutze dazu ein "altes" Javascript wo Logiken hinterliegen und wo ich die Datenpunkte eingetragen habe.
Das funktioniert alles in allem so weit ok, aber gibt es nicht ggf. mittlerweile etwas moderneres in Form einen Adapters vielleicht?
Wie sind eure Erfahrungen und was nutz ihr so?
Danke für das Teilen eurer Erfahrungen.
-
Hallo zusammen,
ich gehe davon aus, dass fast jeder der sich mit Smart Home befasst, in Kürze bei dem Thema Anwesenheitssimulation landet, auch ich natürlich.
Ich nutze dazu ein "altes" Javascript wo Logiken hinterliegen und wo ich die Datenpunkte eingetragen habe.
Das funktioniert alles in allem so weit ok, aber gibt es nicht ggf. mittlerweile etwas moderneres in Form einen Adapters vielleicht?
Wie sind eure Erfahrungen und was nutz ihr so?
Danke für das Teilen eurer Erfahrungen.
@Uli977 said in Anwesenheitssimulation:
aber gibt es nicht ggf. mittlerweile etwas moderneres in Form einen Adapters vielleicht?
Die Übersicht ist bekannt?
-
aber gibt es nicht ggf. mittlerweile etwas moderneres in Form einen Adapters vielleicht?
Die Übersicht ist bekannt?
-
Danke, war mir so nicht bekannt und überfordert mich etwas...
Hast du einen Bestimmten Adapter im Blick den ich mir anschauen sollte?
Hast du einen Bestimmten Adapter im Blick den ich mir anschauen sollte?
Nein, ich nutze auch keine Anwesenheitssimulation. Der Verweis auf die Übersicht war nur als "pauschale" Reaktion auf Deine Frage nach einem Adapter gedacht. Die Übersicht scheinen aber viele nicht zu kennen.
-
Benutze auch keine Simulation.
Aber ev kannst ja da mal schaun ob da was dabei wäre:https://github.com/ioBroker/ioBroker.fullcalendar#events-simulation
Hab das aber noch nie benutzt ...
-
...der Adapter "Alarm" hat "nebenbei" auch eine Anwesenheitssimulation integriert, weiss allerdings nicht, ob der auch losgelöst vom Alarmanlagen-Teil funktioniert:
https://github.com/misanorot/ioBroker.alarm/blob/master/docs/de/alarm.md#tab-anwesenheit