NEWS
Blockly soll getestet werden - Mit welcher Aktion auslösen?
-
Hallo,
wie kann man ein Blockly manuell auslösen, damit man es testen kann?
Normalerweise soll es ausgelöst werden, wenn sich der Status der Wallbox ändert.
Blockly ist anbei.
Blockly_common.modbus.Pushover_Wallbox_Status_an_Pushover_senden.xml
-
Hallo,
Normalerweise soll es ausgelöst werden, wenn sich der Status der Wallbox ändert.
Blockly ist anbei.
-
Hallo,
Blockly ist anbei.
@meute Leg mal einen eigenen Datenpunkt vom Typ boolean an und füge den als Trigger dazu. Jetzt kannst du den Datenpunkt ändern z.B. von falsch auf wahr und das Blockly-Script sollte auslösen.
Edit: Verblizz war schneller 😀
-
@meute Leg mal einen eigenen Datenpunkt vom Typ boolean an und füge den als Trigger dazu. Jetzt kannst du den Datenpunkt ändern z.B. von falsch auf wahr und das Blockly-Script sollte auslösen.
@winni said in Blockly soll getestet werden - Mit welcher Aktion auslösen?:
Nicht boolean, ich würde "number" vorschlagen...
-
Hallo,
Blockly ist anbei.
@meute In Ergänzung zu den Vorpostern:
Ich habe mir zusätzlich zu den Userdata Test-Datenpunkten mit verschiedenen Typen auch einen VIS2 View gebaut, um die Datenpunkte bequem manipulieren zu können.
Beim Blockly Basteln kann ich dann mit dem Smartphone den View aufmachen, und die Datenpunkte einfach manipulieren, ohne auf dem Testrechner das Blockly-Editor Fenster im Browser zu verlassen. -
Ich habe mir zusätzlich zu den Userdata Test-Datenpunkten mit verschiedenen Typen auch einen VIS2 View gebaut, um die Datenpunkte bequem manipulieren zu können.
Beim Blockly Basteln kann ich dann mit dem Smartphone den View aufmachen, und die Datenpunkte einfach manipulieren, ohne auf dem Testrechner das Blockly-Editor Fenster im Browser zu verlassen.@martinp said in Blockly soll getestet werden - Mit welcher Aktion auslösen?:
Ich habe mir zusätzlich zu Userdata Test-Datenbpunkten mit verschiedenen Typen auch einen VIS2 View gebaut, um die Datenpunkte bequem manipulieren zu können.
Beim Blockly Basteln kann ich dann mit dem Smartphone den View aufmachen, und die Datenpunkte einfach manipulieren, ohne auf dem Testrechner das Blockly-Editor Fenster im Browser zu verlassen.Same hier, das ist dann level 2...:grinning: