NEWS
Schalter & Taster VIS-2
-
@tourer4778
Hi,das Thema "Buttons übereinander" platzieren und mit DP-Zuständen koppeln, nutze ich auch sehr intensiv. Wenn es da etwas zur Vereinfachung gäbe, wäre es super. Im Designer ist das ja recht verwirrend, wenn mehrere Elemente übereinander liegen. Gruß, hf
@fuzzy1955 sagte in Schalter & Taster VIS-2:
Da bin ich bei dir.
Wenn man seine VIS das dritte mal anpackt, möchte man auch besser machen.
Wobei das mit dem Gruppieren in VIS-2 alles andere als schön ist derzeit, oder funktioniert das jetzt? -
@fuzzy1955 sagte in Schalter & Taster VIS-2:
Da bin ich bei dir.
Wenn man seine VIS das dritte mal anpackt, möchte man auch besser machen.
Wobei das mit dem Gruppieren in VIS-2 alles andere als schön ist derzeit, oder funktioniert das jetzt?Ich gruppiere Elemente im VIS-2 sehr selten. Das macht oft Probleme, wenn man im nachhinein etwas ändern möchte. Dann "fliegen" die entgruppierten Elemente irgendwo herum. Ich kann damit leben.
-
Mit dem "Universal Widget" der VIS2-inventwo-Widgets können n Zustände für ein Widget eingestellt werden. Ich nutze das ebenfalls zur Darstellung von unterschiedlichen Farben und Symbolen:
Beispiel ein Button zum Schalten einer Leuchte "Esstisch", aktuell ist sie eingeschaltet; zum Vergleich: die Leuchte links daneben "Ambilight" ist ausgeschaltet.
Es können weitere Zustands-Definitionen hinzugefügt sowie einfach verschoben und gelöscht werden: