NEWS
Viessmann Adapter keine Verbindung mehr
-
Mit der Beta Version 2.4.3 funktioniert der Zugriff wieder. Danke für das Beheben, wer auch immer das war :)
@hugi sorry, zu schnell gesprochen. Version 2.3.0 macht bei mir die Instanz Grün, aber die Werte werden nur ein mal aktualisiert, nicht jede Minute wie vorher. Wo hast du die 2.4.3 bekommen, Github?
-
@hugi sorry, zu schnell gesprochen. Version 2.3.0 macht bei mir die Instanz Grün, aber die Werte werden nur ein mal aktualisiert, nicht jede Minute wie vorher. Wo hast du die 2.4.3 bekommen, Github?
@smalltower1 ich habe in den Einstellungen vom iobroker das repository von stable auf beta gewechselt. Dann sie dir angeboten.
-
NEIN - von direkten Installationen von Github wird EXPLIZIT ABGERATEN
Die Version 2.4.3 ist im LATEST Repository verfügbar - aber leider nicht fürs Stable vom Dev freigegeben.

Also entweder auf LATEST Repository umstellen oder im Expertenmodus "von npm" auswählen.
Alternativ auf der commandline 'iob upgrade iobroker.viessmanapi@2.4.3' verwenden.Aber Achtung: Nicht einfach alle neueren Adapter aus dem Stable in einer produktiven Umgebung installieren. Das kann auch unerwünschte Änderungen auslösen.