NEWS
Zendure SmartMode:1 SolarFlow2400 AC SolarFlow800 ( u. Pro)
-
Okay, Fehler gefunden, das Mistding hat sich ne neue IP im LAN gegönnt und war deswegen nicht erreichbar.Die Daten trudeln jetzt rein.
Super@Bernd1967
Freut mich.
Dann bitte nicht vergessen: mindestens über den Router eine dauerhafte, feste IP zuzuweisen -
Habe gestern mal dein neues Script eingebunden. Irgendwie habe ich ein Problem, das er den Smartmode nicht immer auf 1 schaltet. Ich trigger auf änderung, lasse eine Email senden, das funktioniert immer. Und gleich im Anschluss steure ich auf 1. Kann es sein wenn der Status noch nicht aktualisert wurde das es dann zum Problem kommt? Habe jetzt mal eine Verweilzeit von 5 sekunden gemacht. Da scheint es zu funktionieren.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, zu sehen ob in der Warteschlange befehle sind?
Habe jetzt mal eine Verweilzeit von 5 sekunden gemacht. Da scheint es zu funktionieren.
Damit meinst Du:
const minTimeBreakForSetDpSec = 5;oder intervall?
minTimeBreakForSetDpSec ist eigentlich nicht nötig und nur eine Schutzfunktion, falls – wie Du richtig erkannt hast:
Kann es sein wenn der Status noch nicht aktualisert wurde das es dann zum Problem kommt?
oder
- wenn ein script zu schnell commands schreibt
- oder mehrere commands (fast) gleichzeitig feuern
edit: dann bitte script(e) der Regelung kontrollieren. - oder das intervall zu groß ist.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, zu sehen ob in der Warteschlange befehle sind?
Nein, nicht nötig und geht zu schnell.
Bin gerade an einer kompletten Überarbeitung und einem neuen Skript, damit States nicht dauernd so oft geschrieben werden etc. Das geht leider nur schleppend voran, da mir momentan die Zeit fehlt und auch noch die Zeitverschiebung zu meinem Kontakt mit reinspielt.
Edit PPS:
Oder hast Du auf Änderung getriggert und sendest das command erst 5 sek. später?
Falls ja, ist das ein guter Ansatz für einen stabilen Ablauf.
Eventuell könntest du zusätzlich das Intervall noch etwas verkürzen. Das ist jedoch individuell vom Setup abhängig (WLAN-Qualität, Zendure-Geräte etc.).
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden