NEWS
'Liste aus Text' Funktion
-
Hallo,
ich habe ein Text-Objekt angelegt und will bei dessen Änderung den dort vorhandenen Text beim Zeichen '' auftrennen, so daß ich auf diese Art und Weise quasi "Parameter" übergeben kann, die mit '' getrennt sind
aber irgendwie will die "Liste aus Text" erstellen ... mit Ternnzeichen '_' nicht funktionieren
was mache ich falsch ?
oder - wie benutzt man diese Funktion richtig ?
--
Freundlichst
HaJoLu069 -
@hajolu069 Die Zählung beginnt bei '1' nicht bei '0'. Sonst zeige mal den Inhalt von Debug Befehl (in Codetags kopiert).
-
@dr-bakterius Vielen Dank - das wars tatsächlich
Naja, an anderer Stelle hieß es, daß die Zählung bei 0 beginnt, aber gut, daß wir das geklärt haben -
@hajolu069 sagte: an anderer Stelle hieß es, daß die Zählung bei 0 beginnt
Javascript: 0, Blockly: 1.
-
@paul53 ok - dann liegt es an mir, mit >25 Jahren Programmier-Erfahrung in diversen Programmiersprachen und Skriptsprachen (angefangen bei Assembler und relativer Neuling bei Blockly), kann man da schon was durcheinander bringen - Danke an Alle.
Thema ist gelöst und kann geschlossen werden. -
@hajolu069 sagte: mit >25 Jahren Programmier-Erfahrung in diversen Programmiersprachen und Skriptsprachen
Weshalb dann Blockly und nicht Javascript?
-
@paul53 sagte: 'Weshalb dann Blockly und nicht Javascript?'
Weil außer mir noch meine Kinder mitprogrammieren, die keine Programmierkenntnisse mitbringen, für sie ist Blockly leichter lesbar und verständlich - da passe ich mich als der "Erfahrene" doch an
... und JS gehört nicht zu meinen bisherigen Kenntnissen, für mich ist BEIDES also NEU
also wähle ich das, was andere bei dem Smarthome auch verwenden