NEWS
VIS-App zeigt Viewwechsel nur kurz an – springt sofort zu
-
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem mit der Standard VIS 1 Oberfläche (nicht VIS 2), das auf allen vier Android-Tablets gleichzeitig auftritt:
Wenn ich in meiner Visualisierung von der Startseite auf eine andere View wechsle (per Button → view: XYZ), wird die Ziel-View kurz angezeigt, springt dann aber sofort wieder zurück.
Der Fehler ist reproduzierbar und betrifft alle Unterviews gleichermaßen.Was ich sicher sagen kann:
Es wurde nichts an der VIS-Struktur, den Scripten oder Adapterversionen verändert
Kein Kiosk-Modus – läuft im normalen Browsermodus
Cache der App wurde bereits geleert
Das Problem trat zeitlich exakt mit dem letzten App-Update auf
ioBroker selbst läuft stabil und unverändert
Ich vermute mittlerweile stark, dass es sich um einen Bug in der Android-App selbst handelt (möglicherweise durch eine Änderung im WebView-Verhalten).
Hat jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet oder kennt einen Fix bzw. eine Workaround-App-Version?
Danke und liebe Grüße
Xandir -
@mh28
Welche Version?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden