NEWS
Fehler VIS-2 Widget Inventwo
-
Hallo zusammen, ich stolpere gerade über diesen Thread und hänge mich direkt mal dran.
Ich habe den Fehler auch und eben leider auch mal und mal nicht. Das Ganze unabhängig davon ob ich per WLAN direkt oder VPN (via RUTX Router mit SIM-Karte ins Wohnmobil) zugreife.
Meine VIS2 läuft auf einem relativ neu aufgesetzten Raspi4 im Wohnmobil (mein erster Anlauf in Sachen VIS2 bevor es an die deutlich größere heimische Umgebung geht). Der Zugriff erfolgt bei Anwesenheit im WoMo normal via iOS und Safari, wo das Problem dann leider sehr sehr häufig auftritt.
Auf dem Mac (von Zuhause) habe ich zusätzlich noch den Chrome und ich glaube, da tritt das Problem tatsächlich nicht auf - so aus dem Gedächtnis....
Auch tritt das Problem nicht auf, wenn ich per VPN/XRDP von außen zugreife und dann lokal (auf dem Raspi) über den Chromium Browser arbeite.
(Da ist die Zugriffsperformance per AldiTalk-SIM-Karte) einfach besser)Ich hab's gerade nochmal per iOS/Safari/VPN nachvollziehen können:
Erster Aufruf "unbekanntes Widget", zweiter Aufruf (1 Min später), alles einwandfrei.
Dann vom Mac/Chrome/VPN gerade direkt nochmal hinterher, und auch alles gut.
Cache's hatte ich auf den iOS Devices auch alle schonmal gelöscht, ohne Erfolg.
Vis2 läuft auf Vers. 2.13.4
Vis2 inventwo Widgets auf Vers. 0.3.9
Vis2 inventwo Iconset auf Vers. 1.20.0
Betroffen ist bei mir immer das Widget "Universal (Schalter, Taster, Nav&mehr)"Ich hatte schon angefangen an mir zu zweifeln ;-) und sogar schon die SD-Karte im Wohnmobil getauscht, weil ich vor Ur-Zeiten mal einen ähnlichen Effekt bei der VIS1 mit einer sterbenden Karte hatte.
-
@jkvarel Hallo,
Vesion 0.4.0 arbeitet jetzt sowohl unter Windows als auch unter IOS (26.2 und 26.2) einwandfrei. Vielen Dank für den Aufwand, den Du hattest.Fruß
Filo -
Hallo Zusammen,
da ich aktuell mit der Version 0.3.9 das selbe Problem habe, würde ich auch gerne die Version 0.4.0 installieren. Da ich aber noch recht Unsicher in der Handhabung beim Installieren von GitHub bin, bräucht ich bitte mal Eure Hilfe.
Ich muss den Experten Modus einschalten und dann das hier auswählen?:

Im GitHub gibt es aber aktuell schon die Version 0.5.1. Kann ich auch definiert nur die Version 0.4.0 auswählen, oder wird darüber automatisch die letzte aktuelle Version installiert?
Vielen Dank und schöne Grüße
-
Hallo Zusammen,
da ich aktuell mit der Version 0.3.9 das selbe Problem habe, würde ich auch gerne die Version 0.4.0 installieren. Da ich aber noch recht Unsicher in der Handhabung beim Installieren von GitHub bin, bräucht ich bitte mal Eure Hilfe.
Ich muss den Experten Modus einschalten und dann das hier auswählen?:

Im GitHub gibt es aber aktuell schon die Version 0.5.1. Kann ich auch definiert nur die Version 0.4.0 auswählen, oder wird darüber automatisch die letzte aktuelle Version installiert?
Vielen Dank und schöne Grüße
-
@noidea .. bitte NICHT über GITHUB installieren!
Mittlerweile sind wir auch schon bei der v0.5.1 und die ist ganz normal über den Admin (latest) installierbar.
Alternativ über NPM, aber NIEMALS über GITHUB!

EDIT:

-
@noidea .. bitte NICHT über GITHUB installieren!
Mittlerweile sind wir auch schon bei der v0.5.1 und die ist ganz normal über den Admin (latest) installierbar.
Alternativ über NPM, aber NIEMALS über GITHUB!

EDIT:

-
sagte in Fehler VIS-2 Widget Inventwo:

Was passiert denn, wenn du diesen Weg nutzt? Wird dir unser Adapter angezeigt? Dann musst du deinen ioBroker nicht auf Beta umstellen
-
@skvarel Ja das sieht bei mir auch so aus. Ich habe das jetzt darüber mal installiert:

Jetzt scheint auch bei mir, wie bei den anderen auch, das IOS Problem behoben zu sein. Vielen Dank für Deine/Eure Arbeit und Mühe und für deine Hilfe :-)
@noidea sagte in Fehler VIS-2 Widget Inventwo:
@skvarel Ja das sieht bei mir auch so aus. Ich habe das jetzt darüber mal installiert:

Genauso sieht es aus wenn man im Stable unterwegs ist, aber einen Adapter aus dem Latest installiert hat 😊
Alles richtig gemacht 👍