NEWS
[gelöst] Fenster Icons färben?
-
Hallo,
ich benutze ein Widget (jqui-mfd-windows), um mir geöffnete Fenster anzuzeigen.
Dort soll man auch Symbole hinterlegen, also habe ich z.B. von /vis-icontwo/Doors_Windows/ das window_open.png hinterlegt als "Symbol für AUF".
Auch habe ich dort eingestellt, dass das offene Fenster rot gefärbt werden soll. Tut es aber nicht, wenn ich überhaupt ein Symbol hinterlege. Das klappt nur mit dem Defaultbildchen.
Ist es grundsätzlich so, dass ich die Grafik selbst schon richtig färben muss in Grafiksoftware oder was muss ich tun? -
@bertderkleine .. nein, es ist nicht grundsätzlich so. Es kommt immer auf die Widgets an.
Bei unseren inventwo Widgets kann man die Icon-Farbe definieren. Desswegen habe ich alle inventwo-Icons in Schwarz und als PNG erstellt, so kann der hinterlegte Filter die Farbe ändern.
Wie es sich bei den jqui-Widgets verhält kann ich leider nicht sagen, da ich nur unsere eigenen Widgest verwende.
-
@skvarel sagte in Fenster Icons färben?:
@bertderkleine .. nein, es ist nicht grundsätzlich so. Es kommt immer auf die Widgets an.
Bei unseren inventwo Widgets kann man die Icon-Farbe definieren. Desswegen habe ich alle inventwo-Icons in Schwarz und als PNG erstellt, so kann der hinterlegte Filter die Farbe ändern.
Wie es sich bei den jqui-Widgets verhält kann ich leider nicht sagen, da ich nur unsere eigenen Widgest verwende.
Kannst Du mir sagen, wie genau ich an "Euer" Widget für ein Fenster komme?
Ich sehe da nur eine handvoll nicht passender Widgets, wenn ich nach vis-inventwo filtere:
Wenn ich im Freitextfilter "window" benutze, sehe ich auch nix von Euch.
Die "inventwo Design Widgets" sind aber installiert. -
@bertderkleine .. einfach das Universal-Widget nehmen und nach deinen Wünschen anpassen. Wenn du hauf mehrer Datenpunkte prüfen möchtest, dann das Multi-Widget.
Ich habe meine Fenster und Türen mit dem Universal-Widget visualisert.
-
@skvarel
Danke Dir. Auf die Idee wäre ich bei der Bezeichnung so nie gekommen.