NEWS
[gelöst] Liste/json erstellen und erweitern
-
Hallo,
ich habe ja schon viele Blocklys wo ich eine json und Listen in Schleifen verarbeite.
Nun würde ich selber gerne eine Liste erstellen die ich per Script erweitern kann.
Nur irgendwie scheint mir die Logig zu fehlen.
Wo nehme ich ein Objekt, wo eine Liste und zu was muss ich es wo konvertieren?
Ich möchte immer Status und Log anhängen um dann die ganzen Ergebnisse in einer Schleife verarbeiten zu können.
-
Hallo,
ich habe ja schon viele Blocklys wo ich eine json und Listen in Schleifen verarbeite.
Nun würde ich selber gerne eine Liste erstellen die ich per Script erweitern kann.
Nur irgendwie scheint mir die Logig zu fehlen.
Wo nehme ich ein Objekt, wo eine Liste und zu was muss ich es wo konvertieren?
Ich möchte immer Status und Log anhängen um dann die ganzen Ergebnisse in einer Schleife verarbeiten zu können.
-
@david-g sagte: was muss ich es wo konvertieren?
Wenn der Datenpunkt "Verlauf2" vom Typ "array" ist, muss (darf) nichts konvertiert werden.

Wenn der DP aber vom Typ "string" oder "json" ist, muss beim Einlesen und Schreiben konvertiert werden.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden