NEWS
Blockly-Fehlermeldung (TypeError)
-
ioBroker * Blockly * JSON * AIO Creator NEO * CCU3
Hallo zusammen,
ich verwende auf dem Smartphone AIO Creator NEO. Für die HmIP-Geräte auf der CCU3 läuft das sehr gut, aber Datenpunkte des ioB, die ich über die entsprechende AIO-Erweiterung einbinden kann, brauchen ewig, bis sie auf dem Smartphone angezeigt werden.
Um das zu vermeiden, möchte ich die ioB-Datenpunkte zusätzlich auf der CCU3 als Systemvariablen anlegen und bei Änderung dieser Datenpunkte synchronisieren. Die Systemvariablen finde ich im ioB unter Objekte/hm-rega.Dazu habe ich diesen (bislang 16) Datenpunkten eine Kategorie/Funktion zugeordnet, die ich über 'IDs vom Selektor' abgreife.
Die Zuordnung bzw. das Parsen erfolgt über eine als Datenpunkt angelegte JSON-Tabelle, von der ich einen Datensatz im Foto zeige.
Grundsätzlich funktioniert mein Blockly, allerdings werden auch unerwartete Infos und ein Fehler angezeigt, die ich mir nicht erklären kann (siehe Log-File im Spoiler).
Kann mir jemand helfen, den Fehler zu identifizieren, bitte?
PS: der Blockly-Teil mit dem eigentlichen Mapping fehlt hier noch.

var vl_DP, js_Sync_CCU3, z_JSON; on({ id: [].concat(Array.prototype.slice.apply($('state[id=*](functions=AIO_NEO)'))), change: 'ne' }, async (obj) => { let value = obj.state.val; let oldValue = obj.oldState.val; // JSON aus Datenpunkt in Liste laden js_Sync_CCU3 = (() => { try { return JSON.parse(getState('0_userdata.0.Variablen.allgemein.json_Sync_CCU3').val); } catch (e) { return {}; }})(); // Schleife durch die Liste for (z_JSON = 1; z_JSON <= 16; z_JSON++) { // Prüfen, ob Element "DP1" der Liste gleich geändertem Datenpunkt (aus Trigger) if (getAttr((js_Sync_CCU3[(z_JSON - 1)]), 'DP1') == obj.id) { // Abbruch, wenn gefunden break; } } // Ausgabe des Elements DP2 zum gefundenen Datensatz console.info(getAttr((js_Sync_CCU3[(z_JSON - 1)]), 'DP2')); });
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden