NEWS
Kindersicherung Zimmertür: Ideen gesucht
-
@minkhx sagte in Kindersicherung Zimmertür: Ideen gesucht:
aber hätte es ein einfacher Summer nicht auch getan?
Wenn Du einen "Summer" in eine Zimmer(Innen)Tür eingebaut bekommst, wo normalerweise keine DC Stromversorgung dafür vorhanden ist und die Zarge im Standard überhaupt nicht dafür ausgelegt ist einen Summer überhaupt aufzunehmen - ganz bestimmt.
-
@samson71 Habe Vollholz-Zargen. Bissl das Acryl weggenommen und beherzt den Bohrer schräg angesetzt. Nichts, was man beim Auszug wieder nicht wieder kaschieren könnte;) Gibt es da was mit energy-harvesting?
@minkhx
Dann freu Dich, wenn Du niemanden wie mich als Vermieter hast. Das wäre dann eine sehr teure Änderung im Nachgang. Da zahlst Du dann nämlich mind. eine neue Zarge. Sofern es für die Tür keine passende (mehr) gibt auch gleich die Tür mit. -
@minkhx
Dann freu Dich, wenn Du niemanden wie mich als Vermieter hast. Das wäre dann eine sehr teure Änderung im Nachgang. Da zahlst Du dann nämlich mind. eine neue Zarge. Sofern es für die Tür keine passende (mehr) gibt auch gleich die Tür mit. -
@recaremo sagte in Kindersicherung Zimmertür: Ideen gesucht:
Wäre es nicht am einfachsten ein normales Steckschloss zu verwenden? Kostest ein paar Euro und es ist kein Umbau oder sonstiger schickimicki notwendig.
Liest Du einen Thread auch komplett bevor Du postest? Bei Deinem Vorschlag sogar "doppelt schlimm", weil erst das Einsteckschloss raus muss, um dann mit dem originalen Buntbart Schlüssel öffnen zu können.
@tobi-welke sagte in Kindersicherung Zimmertür: Ideen gesucht:
Das wäre einfach, aber auch etwas nervig, da ich die Tür des Raumes schon öfter am Tag von außen öffne. Und genau das wollte ich vermeiden, dass ich da ständig einen Schlüssel rauskramen, reinstecken, drehen, rausstecken, einpacken muss.