NEWS
Wie einen Audio-Player in iobroker/Wandtablet realisieren?
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand schon mal einen Audio-Player in iobroker realisiert hat.
Und zwar möchte ich von meinem Wandtablet das Ganze steuern.
Ich habe eine Samsung Tab3 in die Wand eingelassen.
Über Netzwerk ist ein Denon AVR-3311 angeschlossen.
Es gibt die Möglichkeit AirAudio, die Musik vom Tablet zum AVR streamt oder aber den Player vom AVR direkt, beides aber Lösungen mit denen man die iobroker Oberfläche verlassen müsste, und das möchte ich nicht.
Hat irgendjemand das schon mal in iobroker eingebettet?
Viele Grüße
-
Also, es müsste mit dem VIS-Player und foobar funktionieren.
D.h. foobar würde MP3 vom RaspberryPi3 worauf iobroker installiert ist nehmen und auf den Denon AVR streamen.
Geht das? Wenn ja, wie wird das konfiguriert?
-
Hallo nochmal,
eigentlich wäre es doch ein sehr wichtiges Feature, auf dem Wandtablet, Musik in Form von gespeicherten MP3s abzuspielen.
Schade und komisch dass die Resonanz hier so gering ist.
Ich hatte hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … &hilit=mp3
mal gefangen, bin aber mangels HTML Wissen gescheitert.
Hat wirklich niemand Interesse daran, einen Player auf dem Tablet in ioBroker zu haben?
Viele Grüße
-
doch die Frage ist dann was willst du und wo ausgeben
manche wollen Radio hören und über Verstärker ausgeben
manche wollen auf eigene Mediathek zugreifen und am Verstärker ausgeben (Mediathek auf einem NAS)
manche wollen auf eigene Mediathek zugreifen und am Alexa ausgeben
manche wollen Alexa steuern
manche wollen auf eigene Mediathek zugreifen über Pi am Alexa ausgeben
und und und..
das Problem ist.. es gibt nichts einheitliches
-
Naja ich hätte das schon auch gerne, aber wie arteck schon geschrieben hat etwas universelles wird schwierig um zusetzen.
Ich hatte dir ja eigentlich mal versprochen ein script zu basteln um alle Titel von einem upnp Server zu holen, das habich auch geschafft, aber das ausgegebene Format zu verarbeiten so das man auch was damit anfangen kann hab ich nicht geschafft.
Da hängt schon viel dran wenn man so einen player bauen möchte und mit HTML alleine kommt man da nicht weit.
Ich glaub ich hab mittlerweile 20 Anläufe gemacht um da was auf die Reihe zu bekommen in Richtung upnp player und war jedesmal Tierisch gefrusstet das es so Kompliziert ist. Mehr als eine einfache Steuerung hab ich nicht hin bekommen.
Gesendet von Unterwegs
-
Im Prinzip fehlt ja nicht viel.
Du kennst ja den Thread: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=5464
Damit hatte ich es schon geschafft über eine Oberfläche einen MP3-Link auf einem upnp Gerät abzuspielen.
Das einzige was noch fehlt ist, von einem Gerät, z.B. vom Wandtablet ein MP3 zu browsen über das oben genannte abzuspielen.
Und hier http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … &hilit=mp3 komme ich leider nicht, mangels Programmierkentnissen weiter
Eine Playlist, in die man mehrere MP3s reinlädt wäre natürlich das Sahnehäubchen, aber eine einzelne MP3 wäre auch schon mal was.