NEWS
Erfahrungen mit Zigbee BWM/Präsenzmelder von AliExpress
-
@haselchen @asgothian Update habe ich durchgeführt, riesen Problem: jetzt startet der Zigbee Adapter ständig neu und bleibt auf rot.
In der Übersicht sind auch alle Geräte raus. Mein Conbee Stick zeigt es auch nicht an im Admin.
An was kann das liegen? -
@haselchen @asgothian Update habe ich durchgeführt, riesen Problem: jetzt startet der Zigbee Adapter ständig neu und bleibt auf rot.
In der Übersicht sind auch alle Geräte raus. Mein Conbee Stick zeigt es auch nicht an im Admin.
An was kann das liegen?Das Du uns Deine Einstellungen nicht zeigst ?
-
Das Du uns Deine Einstellungen nicht zeigst ?
@haselchen welche brauchst du?
-
An was kann das liegen?@13patrick37 sagte in Erfahrungen mit Zigbee BWM/Präsenzmelder von AliExpress:
An was kann das liegen?
An allem.
- Welche Version hattest du vor dem Update ?
- Welche Version hast du jetzt ?
- Was für Meldungen bekommst du im ioBroker Protokoll wenn du versuchst den Adapter zu starten ?
A.
Nachtrag: wenn du auf dem ioBroker discord angemeldet bist (oder dich anmelden kannst/willst) können wir versuchen das im Dialog zu lösen - ich bin da noch so 30 -45 Minuten (gleicher Nickname)
A.
-
@13patrick37 sagte in Erfahrungen mit Zigbee BWM/Präsenzmelder von AliExpress:
An was kann das liegen?
An allem.
- Welche Version hattest du vor dem Update ?
- Welche Version hast du jetzt ?
- Was für Meldungen bekommst du im ioBroker Protokoll wenn du versuchst den Adapter zu starten ?
A.
Nachtrag: wenn du auf dem ioBroker discord angemeldet bist (oder dich anmelden kannst/willst) können wir versuchen das im Dialog zu lösen - ich bin da noch so 30 -45 Minuten (gleicher Nickname)
A.
@Asgothian Bin zwar bei Discord, allerdings nicht in der Gruppe. Kannst du dich melden? Gleicher Nick wie hier. Danke!
-
@Asgothian Bin zwar bei Discord, allerdings nicht in der Gruppe. Kannst du dich melden? Gleicher Nick wie hier. Danke!
-
Die Einstellungen aus dem Adapter .
Eventuell auch Logeinträge. -
Danke nochmal an @asgothian für die schnelle Hilfe. Funktioniert wieder alles wunderbar.
@haselchen Im neuen 3.3.3 Update war ein Gerät (Bosch) noch nicht aktualisiert, da hatten sich wohl Parameter geändert. -
@13patrick37
https://discord.gg/HjysJcAU link zu discord