NEWS
Admin 7.6.3 Login über Reverse Proxy
-
Hallo zusammen,
seid dem Update auf den Admin 7.6.3 scheint das einloggen via Reverse Proxy nicht mehr sauber zu funktionieren.
Aus dem Log kann ich erkennen, dass offenbar nicht die eingegebene Kombination User/Password aus der Anmeldemaske des iobrokers zur Anmeldung verwendet wird, sondern die zuvor eingegebene Kombination zur Anmeldung bei .htaccess um überhaupt auf die Seite weitergeleitet zu werden. Der .htaccess user existiert natürlich im iobroker nicht, und die Anmeldung schlägt fehl, wird dann aber immer wieder automatisch ausgeführt.
Hat jemand noch dieses Verhalten?Danke und Grüße
Sascha -
Hallo zusammen,
seid dem Update auf den Admin 7.6.3 scheint das einloggen via Reverse Proxy nicht mehr sauber zu funktionieren.
Aus dem Log kann ich erkennen, dass offenbar nicht die eingegebene Kombination User/Password aus der Anmeldemaske des iobrokers zur Anmeldung verwendet wird, sondern die zuvor eingegebene Kombination zur Anmeldung bei .htaccess um überhaupt auf die Seite weitergeleitet zu werden. Der .htaccess user existiert natürlich im iobroker nicht, und die Anmeldung schlägt fehl, wird dann aber immer wieder automatisch ausgeführt.
Hat jemand noch dieses Verhalten?Danke und Grüße
Sascha
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden