NEWS
Backitup und Token...
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade Backitup installiert und das ioBroker-Backup auf NAS klappt gut. Jetzt möchte ich gerne noch meine Influx-DB zusätzlich sichern, stoße da aber auf Probleme. Ich glaube, es liegt am Token. Wenn ich den Token aus dem ioBroker-Adapter nutze, kommt zwar keine Fehlermeldung, aber das Backup-File bleibt genauso groß (2MB) wie ohne Influx-Sicherung.
Ist es korrekt, dass man nur den Admin-Token nutzen darf? Falls ja: ich habe mir den nicht notiert. Kann ich den alten Admin-Token in der Influx-Seite löschen und einen neuen generieren?
Danke und Grüße
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade Backitup installiert und das ioBroker-Backup auf NAS klappt gut. Jetzt möchte ich gerne noch meine Influx-DB zusätzlich sichern, stoße da aber auf Probleme. Ich glaube, es liegt am Token. Wenn ich den Token aus dem ioBroker-Adapter nutze, kommt zwar keine Fehlermeldung, aber das Backup-File bleibt genauso groß (2MB) wie ohne Influx-Sicherung.
Ist es korrekt, dass man nur den Admin-Token nutzen darf? Falls ja: ich habe mir den nicht notiert. Kann ich den alten Admin-Token in der Influx-Seite löschen und einen neuen generieren?
Danke und Grüße
@the_stig Schau mal in der Doku von Backitup. Da ist alles beschrieben
https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/wiki/Diverse-Anleitungen-für-ioBroker.backitup#operator-token-für-influxdb-2x-wiederherstellen -
@the_stig Schau mal in der Doku von Backitup. Da ist alles beschrieben
https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/wiki/Diverse-Anleitungen-für-ioBroker.backitup#operator-token-für-influxdb-2x-wiederherstellen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden