NEWS
Scraping (?)
-
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage. Ich habe eine serialweb Seite einer Wallbox. Diese Wallbox kann ich aber leider nicht über Adapter verbinden.
Nun: ich muss von dieser Webseite Objekte erfassen und diese auch steuern (slider) und umschalten können. Meine Frage ist also wie ich von einer Schnittstelle Daten erfassen kann und diese steuern kann wie Objekte eines normalen Adapters wie E3DC oder vwconnect undso, geht das? Wenn ja wie?
-
@perseus ist das eine geheime Wallbox oder warum verräts du uns nichts über Hersteller und Typ?
Der Titel ist auch wenig hilfreich
-
Das ist sehr individuell von der Seite abhängig.
Wenn du da mehrere Funktionen umsetzen wills, dann bist schon sehr nah an einem Adapter dran. Nix anderes machen die ja.Manche über ein ordentliches Protokoll oder api,
Andere über reengineering der Funktionen.In deinem Fall lohnt es sich mal die Web Developer Tools anzuschauen die in den meisten Browsern verbaut sind. Meist f12.
Das wichtigste ist das networktab, dort siehst du alle Daten die die Seite lädt und auch die sogenannten requests, wenn du irgend etwas steuerst.Wie heißt das Gerät genau? Wer ist der Hersteller?
Du hast was von serialweb geschrieben, das hört sich sehr generisch an.
Auch wenn es keinen Adapter gibt, gibt es bei npm.com Bibliotheken, bei der jemand sich die Mühe schon gemacht hat. Das ist dann relativ einfach die einzubinden und. It ein wenig zusätzlichem JavaScript anzusteuern.