Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. perseus

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

P
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 5
    • Best 0
    • Groups 1

perseus

@perseus

Starter

0
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

perseus Follow
    Starter

Latest posts made by perseus

• RE: Scraping (?)

@wendy2702

Es ist eine GLBPDC-T222FV-A von Garo (kein Energiezähler eingebaut)

posted in Skripten / Logik
      P
      perseus
    • RE: Scraping (?)

@oliverio

es handelt sich um eine GLBPDC-T222FC-A von Garo. Ich habe viele Adapter probiert aber hat leider nichts verbinden können.

Aber auch wenn ein Adapter funktioniert, es ist kein Zähler verbaut. Dementsprechend sind die, auf der Seite verfügbare, Steuerungen nur wichtig. Im Anhang ist die Seite zu sehen. Zu Steuern ist einmal 2x Zustände (Immer Ein, Immer Aus), dann eine Zeitsteuerung und dann noch ein slider zum regeln (Ladestrom).image.webp image (1).webp

P
      perseus
    • Scraping (?)

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage. Ich habe eine serialweb Seite einer Wallbox. Diese Wallbox kann ich aber leider nicht über Adapter verbinden.

Nun: ich muss von dieser Webseite Objekte erfassen und diese auch steuern (slider) und umschalten können. Meine Frage ist also wie ich von einer Schnittstelle Daten erfassen kann und diese steuern kann wie Objekte eines normalen Adapters wie E3DC oder vwconnect undso, geht das? Wenn ja wie?

P
      perseus
    • RE: Parser zweiten Treffer auswählen

@novregen Moin,

Fast 3 Jahre später bräuchte ich Hilfe. Ich habe eine serialweb Anzeige Seite vom Garo Wallbox. Also wo Einstellungen sind, Ladestrom, ob momentan geladen wird usw.

Ich muss die Wallbox mit IoBroker verbinden aber ich komme nicht weiter. In Node-Red kann man diese Ip-Adresse nicht auswählen (letzte Ziffern weichen leicht ab). Ich habe nun bei ocpp als Server Port die vierstellige Ziffern nach xx.x.x.xx:{....} eingegeben aber kenne mich auch da nicht weiter. Authentifizierung? Nutzername und Passwort?

Falls das die Beantwortung erleichtert: IoBroker läuft in einem anderen Haus über ein RaspberryPi zusammen mit Garo Wallboy im selben Haus. Ich arbeite über VPN weiter weg am Laptop.

bidde um hilfe

posted in ioBroker Allgemein
      P
      perseus
    • RE: IKEA Dirigera läßt sich nicht einbinden

Hallo, das erste Mal hier.

Ich muss ein Ikea Dirigera mit IoBroker verbinden habe homee und zigbee adapter probiert aber homee geht garnicht und zigbee sagt "You need save and run adapter before pairing!" Könnte jemand dabei helfen? Ich bin generell neu bei IoBroker also bräuchte ich dementsprechende Schrittanweisungen.

posted in Hardware
      P
      perseus
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo