NEWS
Ab Wert x soll sich Linienfarbe ändern
-
Weiß jemand, wie ich eine Linienfarbe zum Beispiel in grün darstelle und Werte ab Wert 1000W dann in blau?
Ich möchte anhand meiner Erzeugung sehen, was Eigenverbrauch ist und ab da dann in Akku geht
-
Wenn es um vis1 geht, lässt sich das mit dem Plumb Widget realisieren. Bei vis2 hab ich keinen Ahnung.
-
@linedancer
Geht um Grafana (habs extra im Grafana Bereich platziert) -
@warp735 linienfarbe kannst du in den overrides festlegen.
Farbänderung nach Wert sollt auch gehen, ich schaus mir am Abend an.. -
@warp735
so in etwa?
dazu in den Overrides
-
@wolfi913
Ja genauNur möchte ich keinen festen Wert eingeben, sondern einen dynamischen (anderer Wert)
-
@warp735 sagte in Ab Wert x soll sich Linienfarbe ändern:
Nur möchte ich keinen festen Wert eingeben, sondern einen dynamischen (anderer Wert)
Sorry, dazu hab ich keine Lösung parat.
Hab mal probiert anstelle der Werte Variablen einzutragen. Hatte gedacht das es damit funktionieren könnte. Das lässt Grafana aber nicht zu. -
@warp735
Geht scheinbar nicht (gemäss Google)Zu deinem Initalproblem: Rechne dir das Ganze doch aus und schreibe es in separate Datenpunkte.
Das macht es einfacher und flexibler in Grafana
habe ich so mit meinem Eigenverbrauch gemacht:
-
Schade... ja mal schauen was ich mir da bastle. Der Eigenverbrauch ist noch "leicht", aber jetzt zu unterscheiden was vom Akku und was direkt von PV kommt...
Diesen grausamen eCharts will ich loswerden und da addiere ich halt die Akkuladung zum Hausverbrauch. Der Wert an sich ist natürlich falsch, aber so habe ich optisch was in Akku, was ins Netz und was ins Haus geht.