NEWS
Im Script einen Sensor verlinken
-
@paul53 herzlichen Dank!
Ich habe den Block nun erzeigt, kann ihn aber nicht unter 0_userdata.0 finden
-
@krodon sagte: kann ihn aber nicht unter 0_userdata.0 finden
Die ID-Variable enthält einen String, den du eingegeben hast. Der Datenpunkt muss natürlich bereits existieren.
-
@paul53 Hallo Paul,
muss der DP unter 0_userdata.0 liegen und den gleichen Namen wie die Variable haben?
Was muss ich tun, um ihn z.B. unter 0_userdata.0.Bad.Licht legen möchte?VG
Krodon
@krodon sagte: muss der DP unter 0_userdata.0 liegen und den gleichen Namen wie die Variable haben?
Ja, er muss die gleiche ID haben wie sie in der Variablen vorliegt.
@krodon sagte in Im Script einen Sensor verlinken:
Was muss ich tun, um ihn z.B. unter 0_userdata.0.Bad.Licht legen möchte?
Wie soll die gesamte DP-ID aussehen?
Erstelle im Tab "Objekte" unter "0_userdata.0" ein Gerät (oder Verzeichnis) "Bad", dann unter "0_userdata.0.Bad" einen Kanal (oder Verzeichnis) "Licht" und zuletzt unter "0_userdata.0.Bad.Licht" den Datenpunkt "Bewegung".
Die Variable muss dann den String "0_userdata.0.Bad.Licht.Bewegung" enthalten.Da die Daten aus Adaptern kommen, verwendet man Alias und keine eigenen Datenpunkte.

EDIT: Beispiel für die Auswertung von "Bewegung" und "Lux" zum Schalten des Deckenlichtes:

-
@krodon sagte: muss der DP unter 0_userdata.0 liegen und den gleichen Namen wie die Variable haben?
Ja, er muss die gleiche ID haben wie sie in der Variablen vorliegt.
@krodon sagte in Im Script einen Sensor verlinken:
Was muss ich tun, um ihn z.B. unter 0_userdata.0.Bad.Licht legen möchte?
Wie soll die gesamte DP-ID aussehen?
Erstelle im Tab "Objekte" unter "0_userdata.0" ein Gerät (oder Verzeichnis) "Bad", dann unter "0_userdata.0.Bad" einen Kanal (oder Verzeichnis) "Licht" und zuletzt unter "0_userdata.0.Bad.Licht" den Datenpunkt "Bewegung".
Die Variable muss dann den String "0_userdata.0.Bad.Licht.Bewegung" enthalten.Da die Daten aus Adaptern kommen, verwendet man Alias und keine eigenen Datenpunkte.

EDIT: Beispiel für die Auswertung von "Bewegung" und "Lux" zum Schalten des Deckenlichtes:

-
@paul53 Danke für Deine Unterstützung!
Wieso hast Du mir einen Datenpunkt vorgeschlagen?
Ich habe es mit schreibe Objekt ID gelöst.VG
Krodon