NEWS
ULANZI TC001 mit Awtrix light "friert" ein
-
Das wird euch zwar nicht helfen hatte die selben Probleme mit dem einfrieren. Ich bin dann auf die Lametric gewechselt. Diese läuft bei mir seit Monaten ohne etwas neuzustarten und somit genau nach meinem Geschmack.
Der Awtrix Adapter ist aus meiner Sicht besser programmiert wie der Lametric. Das soll auch keine Kritik sein einfach meine persönliche Meinung.
@drapo Ja den LaMetric Adapter habe ich vor vielen Jahren programmiert. Guckmal wie der ioBroker damals noch aussah :)
Aber wenn Du Lust hast den auf TypeScript umzuschreiben: Gern einen PR.
-
Ich würde habe das gleich Problem, vielleicht ein paar Daten von mir.
Firmeware 0.98
Adapter v3.0.0
WLAN Unifi mit verschiedenen APs 2,4 Ghz Netz mit 20Mhz Bandbreite
Bei 8 Apps dauert es ca 1,5 Tage bis es einfriert.
Es bleibt meist bei dem Icon 34921 hängen (animiert)Hat es schonmal jemand mit 40 Mhz Bandbreite beim WLAN Kanal versucht? --> Link
Ich habe mal versuchsweise meinem unfi Netz mitgeteilt, das der Client (Awtrix Hardware) nicht den AP wechseln darf sondern an einen AP hard gekoppelt ist.
-
bei mir läuft das Teil monatelang ohne Probleme - allerdings schalte ich um 22:30 das Display aus, und schicke es in den Deepsleep (device.sleep) mit der Anzahl Sekunden bis zum Sonnenaufgang. Spart auch noch Strom... :)
-
bei mir läuft das Teil monatelang ohne Probleme - allerdings schalte ich um 22:30 das Display aus, und schicke es in den Deepsleep (device.sleep) mit der Anzahl Sekunden bis zum Sonnenaufgang. Spart auch noch Strom... :)
Werde ich auch mal testen :)
Habt ihr nur eine Ulanzi?
Ja
-
Ich habe den Datentyp von device.sleep von number (sec) zu einem boolean geändert.
Wenn ich abends device.sleep = true sende geht er schlafen.
Wenn ich morgens device.sleep = false sende, wacht er auf und geht in den AP Mode und zeigt leider keine Werte mehr von ioBroker an.Laut KI liegt das wohl dann daran, das er sich nicht schnell genug im WLAN einwählen kann.
Ich nehme mal das Accespoint Binding in Unifi wieder raus. mal sehen ob er sich dann schnell genug wieder verbinden kann. -
Ich habe den Datentyp von device.sleep von number (sec) zu einem boolean geändert.
Wenn ich abends device.sleep = true sende geht er schlafen.
Wenn ich morgens device.sleep = false sende, wacht er auf und geht in den AP Mode und zeigt leider keine Werte mehr von ioBroker an.Laut KI liegt das wohl dann daran, das er sich nicht schnell genug im WLAN einwählen kann.
Ich nehme mal das Accespoint Binding in Unifi wieder raus. mal sehen ob er sich dann schnell genug wieder verbinden kann.Ich habe den Datentyp von device.sleep von number (sec) zu einem boolean geändert.
Und warum? Bitte nichts an Datenpunkten ändern, welche man nicht selbst angelegt hat. Die verwaltet logischerweise der Adapter.
sleeperwartet jedenfalls einen numerischen Wert:
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden