NEWS
Durch enums iterieren?
-
Hallo zusammen,
ich versuche in einem flow über enums zu iterieren, bzw. suche gerade nach einer Möglichkeit dafür. Dachte eigentlich dass ich den ioBroker list node dafür verwenden kann, aber dieser liefert mir immer nur eine leere Liste, egal wie ich den node konfiguriere.
Habe ich den falschen Ansatz gewählt oder wie sollte man mit dem Node-Red Adapter die ioBroker enums nutzen?
Danke für eure Hilfe!
Micha -
@m-schmidt Ja leider ist der NodeRed Adapter hier in der Funktionalität dem Javascript bzw. Blockly unterlegen.
Was Du machen kannst ist über die States der einzelnen Adapter suchen.
In den Objekten der List Node siehst Du dann die enums, die Du dann halt rausfilterst.
{ "_id": "0_userdata.0.homekit.devices.BaDeckenlampen.On", "type": "state", "common": { "name": "On", "role": "switch", "type": "boolean", "desc": "Manuell erzeugt", "read": true, "write": true }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1636298968573, "enums": { "enum.functions.light": "Licht", "enum.rooms.bath": "Bad" } }
Also zum Beispiel:
"enum.functions.light": "Licht",
Die Arrays aus den einzelnen Adaptern kannst, ja dann ggf. wieder mergen.