NEWS
Bilder in vis einfügen
-
Hallo,
ich bekomme gerade absolut kein Bild (egal welches Format) mehr in meiner Vis dargestellt.
Man nimmt doch z.B. das Image Widget, wählt bei Quelle das Bild aus dem Dateimanager aus und gut ist...oder?Hab das schon ne Ewigkeit nicht mehr gemacht und stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Wenn ich mir zumindest vorhandene Bilder in der Vis angucke, dann muss das so funktioniert haben. -
@triplex
Welche Adapter Version, 1.5.6 ? -
-
@triplex
Browser Cache mal komplett geleert? -
@triplex
Liegt es daran?
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/836 -
@triplex sagte in Bilder in vis einfügen:
ich bekomme gerade absolut kein Bild (egal welches Format) mehr in meiner Vis dargestellt.
Was bedeutet das? Wird nix angezeigt, oder kannst du das Bild nicht im Widget einstellen?
Aktueller Adapter vorausgesetzt (1.5.6):
Bilder solltest du unter /vis.0/ ablegen und dann im widget "Image" bei Quelle den Pfad auf das Bild eingeben, aslso /vis.0/bild.png (oder jpg).
Wenn du in der vis nix siehst könnte es auch sein, dass das Bild von anderen elementen überlagert wird (??), dann mal im Widget z-index höher einstellen.Hilfreich wäre mal ein Screenshot, was genau du meinst...
-
@amg_666 said in Bilder in vis einfügen:
Was bedeutet das? Wird nix angezeigt, oder kannst du das Bild nicht im Widget einstellen?
Aktueller Adapter vorausgesetzt (1.5.6):
Bilder solltest du unter /vis.0/ ablegen und dann im widget "Image" bei Quelle den Pfad auf das Bild eingeben, aslso /vis.0/bild.png (oder jpg).
Wenn du in der vis nix siehst könnte es auch sein, dass das Bild von anderen elementen überlagert wird (??), dann mal im Widget z-index höher einstellen.Hilfreich wäre mal ein Screenshot, was genau du meinst...
Nachdem ich das Bild ausgewählt und bestätigt habe steht der "Pfad" nicht im Widget, das Feld bleibt leer.
-
@sigi234 said in Bilder in vis einfügen:
@triplex
Browser Cache mal komplett geleert?Hatte ich auch schon probiert.
Die alten funktionieren ja noch, nur nichts neues mehr. -
@sigi234 said in Bilder in vis einfügen:
@triplex
Browser Cache mal komplett geleert?Hatte ich auch schon probiert.
Die alten funktionieren ja noch, nur nichts neues mehr.Gehe mal auf Version 1.5.4
-
@triplex auch mal mit inkognito Tab getestet?
-
@homoran said in Bilder in vis einfügen:
@triplex auch mal mit inkognito Tab getestet?
Darüber funktioniert es.
Was muss/kann ich denn jetzt machen, damit es auch ganz normal wieder läuft?EDIT: Ich weiß nicht was ich jetzt gemacht habe, eigentlich garnichts, aber jetzt geht es wieder.