NEWS
-
@david-g sagte in [Gelöst] Inbetriebnahme cod.m Koordinator mit Error:
Evtl kann man es in euer iobroker how to aufnehmen mit den Daten aus dem Backup für Kunden die (von Kompatibler Hardware mit dem selbem Chip) zu Euch wechseln.
Das ist eine gute Idee.... guck ich mir am Montag an.
Evtl kann man es in euer iobroker how to aufnehmen mit den Daten aus dem Backup für Kunden die (von Kompatibler Hardware mit dem selbem Chip) zu Euch wechseln.
@pmayer sagte in [Gelöst] Inbetriebnahme cod.m Koordinator mit Error:
Genau das würde mich interessieren, also eine Anleitung wie man beispielsweise in iobroker vom SONOFF Stick (USB) zu Eurem wechselt. Werde meinen die Tage bekommen und wüsste gerne wie ich das anstelle...
Habe gerade noch einen PI als Slave, daran den SONOFF über USB und möchte jetzt auf die Ethernet-Variante von Euch umstellen...
Die Anleitung für die (Erst-)Installation ist da, aber für den Wechsel....
-
@pmayer sagte in [Gelöst] Inbetriebnahme cod.m Koordinator mit Error:
Genau das würde mich interessieren, also eine Anleitung wie man beispielsweise in iobroker vom SONOFF Stick (USB) zu Eurem wechselt. Werde meinen die Tage bekommen und wüsste gerne wie ich das anstelle...
Habe gerade noch einen PI als Slave, daran den SONOFF über USB und möchte jetzt auf die Ethernet-Variante von Euch umstellen...
Die Anleitung für die (Erst-)Installation ist da, aber für den Wechsel....
@reutli Mein Stand:
Einfach
port:auf die IP ändern. Wennstartup failed - configuration-adapter mismatch - see logs above for more informationkommt, das NVRAM auf dem Coordinator leeren, wie hier beschrieben: https://docs.codm.de/zigbee/faq/#startup-failed-configuration-adapter-mismatchWenn das nicht funktionieren sollte, können wir wegen IEEE nochmal gucken.
So lange du jetzt schonadapter: zstackhast, sehe ich aber kein Problem.
Natürlich abhängig von dem was @david-g sagt. -
@reutli Mein Stand:
Einfach
port:auf die IP ändern. Wennstartup failed - configuration-adapter mismatch - see logs above for more informationkommt, das NVRAM auf dem Coordinator leeren, wie hier beschrieben: https://docs.codm.de/zigbee/faq/#startup-failed-configuration-adapter-mismatchWenn das nicht funktionieren sollte, können wir wegen IEEE nochmal gucken.
So lange du jetzt schonadapter: zstackhast, sehe ich aber kein Problem.
Natürlich abhängig von dem was @david-g sagt. -
ok, danke, dann werde ich mein Glück versuchen, wenn der da ist... Danke
PS: Ich würde das in die Doku mit aufnehmen ;o)