NEWS
Werte aus JSON Array in Datenpunkt übernehmen
-
@paul53 Cool, die Werte werden jetzt in Einzelwerte aufgeteilt:
Die 10 Werte pro Datensatz "rasseln" auch in der Anzeige durch, das kann man sehen wie sie sich ändern
aber im Verlauf werden die nicht aufgeführt:
Scheinbar wird der Timestamp nicht übernommen. Könnte das am Format der Daten liegen (2025-01-05 15:42:38) die man erst noch umwandeln (5.1.20225 16:16:25.636) müsste?
-
@chief42 sagte. Könnte das am Format der Daten liegen (2025-01-05 15:42:38)
Das Format wird richtig in ms seit 1.1.1970 umgewandelt.
-
@paul53 Ja, die ms sind dabei, aber das Datum passt nicht.
-
@chief42 sagte: das Datum passt nicht.
?? "5.1.2025 15:01:40.000" passt doch.
Mit diesem Format als Quelle kann Javascript nicht umgehen, jedoch mit "YYYY-MM-DD hh:mm:ss". -
@paul53 Ich meinte, die Formatierung die vorliegt entspricht nicht der, die im Datenpunkt bei anderen Werten erscheint. Das war ja auch nur eine Vermutung von mir. Woran könnte es denn liegen das die Daten nicht übernommen werden?
-
@chief42 sagte in Werte aus JSON Array in Datenpunkt übernehmen:
die Formatierung die vorliegt entspricht nicht der, die im Datenpunkt bei anderen Werten erscheint
bist du sicher?
wenn du die Anzeige im Admin unter Objekte meinst, kann und wird es sein dass der Admin den Wert nur ander formatiert darstellt, aber auch in Unixtime speichert
Was genau meinst du?
-
@homoran Ich bin nicht so tief in dem Thema drin um beurteilen zu können wie die Daten intern abgespeichert werden. Wenn Du sagst, dass es nur anders dargestellt wird aber intern richtig übernommen wird, wird es stimmen. Das war nur eine Idee von mir woran es evtl. liegen könnte da die Anzeige im Objekt abweicht. Das kann man dann wohl als Grund dafür, dass es nicht funktioniert, ausschließen.
-
@chief42 Man kann in der Influxdb schon Einträge für in der Vergangenheit liegende Zeitpunkte nachträglich einfügen. Deshalb vermute ich eher, dass die Problematik im Influx Adapter liegt.
Entweder also am Influx Adapter vorbei direkt in die Datenbank schreiben, oder mit einem Zeitversatz leben, und die zehn Werte im Sekundentakt nacheinander in den Datenpunkt schreiben. -
Schade das es hier keine Lösung gibt. Trotzdem Danke für die Tips und Hilfe!
-
@chief42 sagte in Werte aus JSON Array in Datenpunkt übernehmen:
Schade das es hier keine Lösung gibt. Trotzdem Danke für die Tips und Hilfe!
Na die Lösung ist, wie @MartinP schreibt. Schreib selbst in Datenbank.