NEWS
Datum von morgen und übermorgen und ...
-
@dr-pie Schau einmal hier https://forum.iobroker.net/topic/26782/ical-kalender-farben-anpassen/24?_=1735329893886 ob du mit diesem Skript weiter kommst, um dir das heutige Datum + morgen + übermorgen zu erzeugen
-
Moin
ich habe ein kleines Fenster wo ich das Wetter der kommenden Tage sehen kann.
Nun möchte ich nicht nur den Wochentag anzeigen, sonder auch das Datum.
Heute + 1
Heute + 2
Heute + 3
Heute + 4
Wie könnte man das realisieren ??
@dr-pie ich mach das so.

-
Oder mit Skript...
// Datum für Wetter Widget in der richtigen Reihenfolge anzeigen createState("javascript.0.Wetter.Datum_ 1Tag", {name: 'Datum_ 1Tag', common: 'string'}, function () {}) createState("javascript.0.Wetter.Datum_ 2Tag", {name: 'Datum_ 2Tag', common: 'string'}, function () {}) createState("javascript.0.Wetter.Datum_ 3Tag", {name: 'Datum_ 3Tag', common: 'string'}, function () {}) createState("javascript.0.Wetter.Datum_ 4Tag", {name: 'Datum_ 4Tag', common: 'string'}, function () {}) createState("javascript.0.Wetter.Datum_ 5Tag", {name: 'Datum_ 5Tag', common: 'string'}, function () {}) createState("javascript.0.Wetter.Datum_ 6Tag", {name: 'Datum_ 6Tag', common: 'string'}, function () {}) createState("javascript.0.Wetter.Datum_ 7Tag", {name: 'Datum_ 7Tag', common: 'string'}, function () {}) function berechneDatum() { function addDays(date, days) { let result = new Date(date) result.setDate(result.getDate() + days) return result } function toDateString(date) { let day = date.getDate() < 10 ? `0${date.getDate()}` : date.getDate() let month = ["Januar", "Februar", "März", "April", "Mai", "Juni", "Juli", "August", "September", "Oktober", "November", "Dezember"][date.getMonth()] return `${day} ${month} ${date.getFullYear()}` } let currentDate = new Date() let day01 = currentDate /* = addDays(currentDate, 0) */ let day02 = addDays(currentDate, 1) let day03 = addDays(currentDate, 2) let day04 = addDays(currentDate, 3) let day05 = addDays(currentDate, 4) let day06 = addDays(currentDate, 5) let day07 = addDays(currentDate, 6) setState("javascript.0.Wetter.Datum_ 1Tag", toDateString(day01)) setState("javascript.0.Wetter.Datum_ 2Tag", toDateString(day02)) setState("javascript.0.Wetter.Datum_ 3Tag", toDateString(day03)) setState("javascript.0.Wetter.Datum_ 4Tag", toDateString(day04)) setState("javascript.0.Wetter.Datum_ 5Tag", toDateString(day05)) setState("javascript.0.Wetter.Datum_ 6Tag", toDateString(day06)) setState("javascript.0.Wetter.Datum_ 7Tag", toDateString(day07)) } berechneDatum() // Skriptstart schedule("25 0 0 * * *", berechneDatum)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden