NEWS
VIS2 - keine Attribute in Gruppierung mehr möglich ?
-
Hallo Kollegen ich habe mich seit langegem mal wieder mit der VIS2 beschäftigt.
Dabei ist mir jetzt auf gefallen, das ich die Attribute Funktion gar nicht mehr finde ?
Ich konnte mit der VIS1 und dem gruppieren von Widgets super Custom Widgets zusammenbauen (siehe Foto) und über die Attribute super easy anpassen.Ist diese Funktion in VIS2 gar nnicht mehr vorhanden ?? Das wäre ja ärgerlich ?
-
@martink sagte in VIS2 - keine Attribute mehr möglich ?:
das ich die Attribute Funktion gar nicht mehr finde ?
Ich konnte mit der VIS1 und dem gruppieren von Widgets super Custom Widgets zusammenbauen (siehe Foto) und über die Attribute super easy anpassen.das sieht mir allerdings nicht nach einer allgemeinen Funktiin von vis aus.
Vielmehr scheint es sich um ein Feature eines Wiget(satze)s zu handeln.Welches Widget ist das?
-
@homoran Also, das Grund Widget auf dem Alles basiert ist das (basic Bulb on/off) Widget
Dieses wurde dann mit anderen Widgets gruppiert, und dann wurden die einzelnen Widgets in der Gruppe mit attributen vesehen. Alles was mit dem Pfeil markiert wurde ist im Prinzip ein eigenes Widget (string,img,html).. usw. Aber das scheint alles nicht mehr in der VIS 2 möglich zu sein. -
@martink ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Variante nach 11 Jahren gar nicht kenne.
Ich habe immer die Widgets konfiguriert bevor ich sie gruppiert habe jnd zum ändern diese Gruppe aufgelöst.Dass es den Reiter g12345 zur Bearbeitung einer Gruppe gibt war mir nie aufgefallen.
Möglicherweise gab es das früher gar nicht.Vielleicht müsstest du den Threadtitel anpassen, dass es um Gruppen geht.
-
@homoran Ja, die Gruppen gibt es ja noch in VIS 2 nur eben das mit den Attributen nicht. Und genau das, was Du beschreibst mit "Gruppe editieren" wollte ich gerne auch in der Vis 2 vermeiden, das fällt eben mit den Attributen weg, und man spart sich so einiges an "rumgeklicke" .. den Titel vom Thema passe ich nochmal etwas an