NEWS
Gelöst: states nach funktionen ausprinten
-
Hallo Zusammen,
ich stehe mal wieder auf dem Schlauch.
Ich haben eine Function angelegt und member reingepackt:
Nun will ich diese via getEnums anzeigen:
const homeAssistantDevices = getEnums('enum.functions.homeassistent_enabled'); if (homeAssistantDevices && homeAssistantDevices.members) { console.log('Devices with homeassistent_enabled function:'); homeAssistantDevices.members.forEach(deviceId => { const deviceObj = getObject(deviceId); console.log(`- ${deviceObj.common.name} ${deviceId}`); }); } else { console.log('No devices found with homeassistent_enabled function'); }
Leider findet mein schickes (von chatGPT und Perplexity) unterstützes Script die Geräte nicht:
javascript.0 18:21:03.077 info Stopping script script.js.in_Entwicklung.Skript_122 javascript.0 18:21:03.164 info Start JavaScript script.js.in_Entwicklung.Skript_122 (Javascript/js) javascript.0 18:21:03.175 info script.js.in_Entwicklung.Skript_122: No devices found with homeassistent_enabled function javascript.0 18:21:03.175 info script.js.in_Entwicklung.Skript_122: registered 0 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
Kann mir jemand helfen?
-
@flachdachdecker sagte in states nach funktionen ausprinten:
getEnums('enum.functions.homeassistent_enabled')
Das gibt es nicht, nur
getEnums('functions')
https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/blob/master/docs/en/javascript.md#getenums
-
@flachdachdecker sagte: via getEnums anzeigen
Das ist die falsche Funktion, um die "Members" zu ermitteln.
const homeAssistantDevices = getObject('enum.functions.homeassistent_enabled'); if (homeAssistantDevices && homeAssistantDevices.common.members) {
-
Danke euch beiden!
falls jemand anders sucht - so gehts:
const homeAssistantDevices = getObject('enum.functions.homeassistent_enabled'); if (homeAssistantDevices) { console.log('Devices with homeassistent_enabled function:'); homeAssistantDevices.common.members.forEach(deviceId => { const deviceObj = getObject(deviceId); console.log(`- ${deviceObj.common.name} ${deviceId}`); }); } else { console.log('No devices found with homeassistent_enabled function'); }