NEWS
Gelöst: states nach funktionen ausprinten
-
Hallo Zusammen,
ich stehe mal wieder auf dem Schlauch.
Ich haben eine Function angelegt und member reingepackt:

Nun will ich diese via getEnums anzeigen:
const homeAssistantDevices = getEnums('enum.functions.homeassistent_enabled'); if (homeAssistantDevices && homeAssistantDevices.members) { console.log('Devices with homeassistent_enabled function:'); homeAssistantDevices.members.forEach(deviceId => { const deviceObj = getObject(deviceId); console.log(`- ${deviceObj.common.name} ${deviceId}`); }); } else { console.log('No devices found with homeassistent_enabled function'); }Leider findet mein schickes (von chatGPT und Perplexity) unterstützes Script die Geräte nicht:
javascript.0 18:21:03.077 info Stopping script script.js.in_Entwicklung.Skript_122 javascript.0 18:21:03.164 info Start JavaScript script.js.in_Entwicklung.Skript_122 (Javascript/js) javascript.0 18:21:03.175 info script.js.in_Entwicklung.Skript_122: No devices found with homeassistent_enabled function javascript.0 18:21:03.175 info script.js.in_Entwicklung.Skript_122: registered 0 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptionsKann mir jemand helfen?
-
Hallo Zusammen,

const homeAssistantDevices = getEnums('enum.functions.homeassistent_enabled'); if (homeAssistantDevices && homeAssistantDevices.members) { console.log('Devices with homeassistent_enabled function:'); homeAssistantDevices.members.forEach(deviceId => { const deviceObj = getObject(deviceId); console.log(`- ${deviceObj.common.name} ${deviceId}`); }); } else { console.log('No devices found with homeassistent_enabled function'); }Leider findet mein schickes (von chatGPT und Perplexity) unterstützes Script die Geräte nicht:
javascript.0 18:21:03.077 info Stopping script script.js.in_Entwicklung.Skript_122 javascript.0 18:21:03.164 info Start JavaScript script.js.in_Entwicklung.Skript_122 (Javascript/js) javascript.0 18:21:03.175 info script.js.in_Entwicklung.Skript_122: No devices found with homeassistent_enabled function javascript.0 18:21:03.175 info script.js.in_Entwicklung.Skript_122: registered 0 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptionsKann mir jemand helfen?
@flachdachdecker sagte in states nach funktionen ausprinten:
getEnums('enum.functions.homeassistent_enabled')
Das gibt es nicht, nur
getEnums('functions')https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/blob/master/docs/en/javascript.md#getenums
-
Hallo Zusammen,

@flachdachdecker sagte: via getEnums anzeigen
Das ist die falsche Funktion, um die "Members" zu ermitteln.
const homeAssistantDevices = getObject('enum.functions.homeassistent_enabled'); if (homeAssistantDevices && homeAssistantDevices.common.members) { -
@flachdachdecker sagte: via getEnums anzeigen
Das ist die falsche Funktion, um die "Members" zu ermitteln.
const homeAssistantDevices = getObject('enum.functions.homeassistent_enabled'); if (homeAssistantDevices && homeAssistantDevices.common.members) {Danke euch beiden!
falls jemand anders sucht - so gehts:
const homeAssistantDevices = getObject('enum.functions.homeassistent_enabled'); if (homeAssistantDevices) { console.log('Devices with homeassistent_enabled function:'); homeAssistantDevices.common.members.forEach(deviceId => { const deviceObj = getObject(deviceId); console.log(`- ${deviceObj.common.name} ${deviceId}`); }); } else { console.log('No devices found with homeassistent_enabled function'); }
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden