NEWS
Sonoff ZBMINIL2 keine Verbindung zur App eWeLink
-
Hallo,
ich benutze den iobroker mit einem ConBee II Stick. Ich habe einen Sonoff ZBMINIL2 gekauft. Leider kann ich den ZBMINI nicht mit der eWeLink App verbinden. Ich weiß auch nicht, wie sich das Handy mit dem Gerät verbindet, ob über Bluetooth oder WLAN. Die App findet den Schalter nicht.
In der Phoscon APP konnte ich den Schalter ohne Probleme anlernen. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich über die App Voreinstellungen vornehmen.
Könnte jemand Licht ins Dunkel bringen?
Viele Grüße
Martin -
@mattin sagte in Sonoff ZBMINIL2 keine Verbindung zur App eWeLink:
Könnte jemand Licht ins Dunkel bringen?
da verwechselst du was.. ZBMINIL2 ist ein Zigbee gerät .. ohne ein HUB dass mit ewelink funktioniert wirst du da keine verbindung zur herstellen können .. ausserdem auch wenn dann, wirst du die Einstellungne ehh verlieren sich der coordinator ändert..
du muss die Einstellungen in der Phoscon APP
-
@arteck said in Sonoff ZBMINIL2 keine Verbindung zur App eWeLink:
da verwechselst du was.. ZBMINIL2 ist ein Zigbee gerät .. ohne ein HUB dass mit ewelink funktioniert wirst du da keine verbindung zur herstellen können .. ausserdem auch wenn dann, wirst du die Einstellungne ehh verlieren sich der coordinator ändert.
Ich weiß, dass es ein Zigbee Gerät ist. Ich konnte es auch an dem Conbee II Stick anmelden. Ich dachte die ewelink App würde für die Ersteinrichtung vielleicht Bluetooth oder Wlan nutzen.
du muss die Einstellungen in der Phoscon APP
Leider kann ich in Phoscon keine Grundeinstellungen für das Gerät vornehmen.
Weiß jemand, ob ich eine Phoscon Hub in den Iobroker einbinden kann und parallel den conbee ii für andere Geräte weiter nutzen kann?Martin