NEWS
Regenradar wird nicht dargestellt
-
Hallo,
ich habe in meiner Visualisierung den Regenradar mittels eines Basic Images implementiert. D.h. auf dem Image soll folgendes Gif angezeigt werden:
DWD-gifDas funktioniert (Bild bewegt sich) auch in der Entwicklungsumgebung.
Aber so bald ich in den Live-Modus gehe habe ich ein Standbild.Folgende Einstellungen hat das Image:

Kann mir jemand einen Tip geben?
-
Hallo,
ich habe in meiner Visualisierung den Regenradar mittels eines Basic Images implementiert. D.h. auf dem Image soll folgendes Gif angezeigt werden:
DWD-gifDas funktioniert (Bild bewegt sich) auch in der Entwicklungsumgebung.
Aber so bald ich in den Live-Modus gehe habe ich ein Standbild.Folgende Einstellungen hat das Image:

Kann mir jemand einen Tip geben?
@hunterhb kann es sein, dass das Bild mehr als 500msec braucht.
Nach 500msec wird es neu gestartet -
@hunterhb kann es sein, dass das Bild mehr als 500msec braucht.
Nach 500msec wird es neu gestartet -
@homoran Ich habe es Anfangs mit 1000ms versucht. Ebenfalls mit überschaubarem Erfolg. Ich versuch es mal mit 2 s.
@hunterhb sagte in Regenradar wird nicht dargestellt:
Ich versuch es mal mit 2 s.
wie lange läuft der "Film"?
wie oft wird das Bild/der Film aktualisiert?musst du den Refresh überhaupt aktivieren?
wenn ja, dann reicht das Updateintervall der Datei -
@homoran Ich habe es Anfangs mit 1000ms versucht. Ebenfalls mit überschaubarem Erfolg. Ich versuch es mal mit 2 s.
@hunterhb
Ich habe dies auch.Bei mir folgende Einstellungen.

Sowohl in edit als auch in run wird die gif korrekt abgespielt.
-
@hunterhb
Ich habe dies auch.Bei mir folgende Einstellungen.

Sowohl in edit als auch in run wird die gif korrekt abgespielt.
@bahnuhr Das war es.
Den Update raus, und schon funzt es.
wahrscheinlich hätte es auch funktioniert, wenn die Update-Zeit > als die Gif-Laufzeit gewesen wäre.
Ganz schlüssig ist mir das aber nicht, da das ganze ja schon mit 1s Updatezeit lief?!Vielen Dank Euch beiden.
-
@bahnuhr Das war es.
Den Update raus, und schon funzt es.
wahrscheinlich hätte es auch funktioniert, wenn die Update-Zeit > als die Gif-Laufzeit gewesen wäre.
Ganz schlüssig ist mir das aber nicht, da das ganze ja schon mit 1s Updatezeit lief?!Vielen Dank Euch beiden.
@hunterhb sagte in Regenradar wird nicht dargestellt:
da das ganze ja schon mit 1s Updatezeit lief?!
ja 1 sek.lang
der Film dauert bei mir etwa 7 Sekunden.ich habs allerdings in einrm HTML Widget
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden