NEWS
Empfehlung Literatur?
-
Hallo zusammen,
seit einigen Jahren befasse ich mich ja schon mit ioBroker, doch leider komme ich bei meinen mangelnden SW Kenntnissen immer an meine Grenzen.
Bald geht es in den Strandurlaub und so suche ich noch eine gute Literatur zum Erlernen von JavaScript oder sonstiges was für ioBroker hilfreich ist.Kann jemand ein gutes Buch empfehlen?
-
@hg6806 sagte in Empfehlung Literatur?:
Hallo zusammen,
seit einigen Jahren befasse ich mich ja schon mit ioBroker, doch leider komme ich bei meinen mangelnden SW Kenntnissen immer an meine Grenzen.
Bald geht es in den Strandurlaub und so suche ich noch eine gute Literatur zum Erlernen von JavaScript oder sonstiges was für ioBroker hilfreich ist.Kann jemand ein gutes Buch empfehlen?
Es gibt für den ioBroker die anratenswerte hauseigene Dokumentation.
Ich weiß nicht, auf welcher Plattform du den ioBroker installiert hast, hoffe aber mal auf Linux.
Wenn Linux verwendet wird, ist das kostenpflichtige Kofler-Kompendium sehr zu empfehlen, oder kostenfrei vom Linux Professional Institut LPIC
Weiterhin gibt es sehr viel Informationen und Tutorials von @haus-automatisierung Matthias Kleine, der hier auch oft unterwegs ist.
Generell sollten Infos aus dem Netz immer auf die Aktualität geprüft werden, da die Entwicklung rasend schnell voranschreitet und Informationen von "gestern" schon veraltet sein könnten.
Viel Spaß beim Verdauen der gewonnenen Erkenntnisse.
-
@hg6806
@meister-mopper sagte in Empfehlung Literatur?:Weiterhin gibt es sehr viel Informationen und Tutorials von @haus-automatisierung Matthias Kleine, der hier auch oft unterwegs ist.
Hier ist vor allem der Masterkus Empfehlenswert, da werden auch viele Grundelegende und Hilfrriche Dinge erklärt über die man sonst eher zufällig Stolpert.
-
Danke für die Tipps, suche aber eher ein Buch, weil das am Strand bei Sonne & Co. besser zu handeln ist.
-
@hg6806 Ich finde Fachliteratur am Strand schwer verdaulich... Habe den Drang, wenn nach ein wenig Lesen ein "Aha" Effekt eingesetzt hat, sofort das neue Wissen auszuprobieren. Wenn ich ohne vertiefende Übungen auskommen müsste, würde ich vieles sehr schnell wieder vergessen ...