NEWS
Hinweise zu Grafana 11.3.0-01
-
Hallo
Kann mir mal jemand von Euch sagen, ob jemand mit der Grafana 11.4 Version es jetzt hinbekommen hat, das die Daten sich automatisch aktualisieren in ioBroker von den IFrames. Bei mir geht es nicht. Die Daten sind wie Eingefroren.
-
@meister-mopper sagte in Hinweise zu Grafana 11.3.0-01:
Mit v11.4.0 (b58701869e) stelle ich jetzt keine ähnlichen Probleme mehr fest. Läuft!
@Kippe sollte wohl gehen.
Ro75
-
@ro75
Also meine Visualisierungen im iFrame werden nicht aktualisiert. -
@kippe sagte in Hinweise zu Grafana 11.3.0-01:
@ro75
Also meine Visualisierungen im iFrame werden nicht aktualisiert.Hast Du's schon mal mit z.B.
&refresh=30s
für alle 30 Sekunden in der URL probiert? Bei mir aktualisiert der iFrame damit problemlos unter Grafana 11.4 -
So soll ich das machen ?
Oder wie muss ich das ändern -
Oder wie muss ich das ändern
Im Bereich der URL passend einfügen
Am einfachsten ans Ende zwischen
Solo
und"
reinschreiben. -
Leider keine Besserung
-
Ich muss das im Kreis auch immer löschen, um überhaupt ein Bild im ioBroker iFrame zu bekommen.
Keine Ahnung -
@kippe
Probiers mal mit dem nach der panel id und vor dem "&__feature.dashboardSceneSolo=false
-
<iframe src="http://192.168.178.125:3000/d-solo/fe3u03m98zhmoc/stromkostenberechnung?orgId=1&timezone=browser&kiosk=&panelId=6&refresh=30s&__feature.dashboardSceneSolo" width="450" height="200" frameborder="0"></iframe>
Auch nicht
-
@kippe
Das =false fehlt aber bei dir oder? -
Ich muss das im Kreis auch immer löschen, um überhaupt ein Bild im ioBroker iFrame zu bekommen.
Dann wäre es besser doch gleich nur den
Link
und nichtEmbed
zu nehmen
Dann sollte der Teil ab
" width="450"... </iframe>
ja auch nicht mehr passen. -
@wolfi913
Ich habe da jetzt mal = false hintergehängt, aber es bringt auch nichts -
@kippe
Versuch's mal ohne das &_feature.dashboard...
Da wird bei mir auch nicht's mehr aktualisiert
Ruf mal im Browserhttp://192.168.178.125:3000/d-solo/fe3u03m98zhmoc/stromkostenberechnung?orgId=1&timezone=browser&kiosk&panelId=6&refresh=30s&_dash.hideTimePicker=true
auf und schau ob's dort aktualisiert.
-
Bei mir geht's auch nicht. Sobald man aber wieder auf die 11.2.0 zurück springt, aktualisiert das iframe wieder wie gewünscht.
-
@gmt94
Geht nicht -
@kippe
Ich habe aber keine Ahnung wie ich wieder auf die 11.2 zurückkomme. Grafana ist im lxc Container unter Proxmox. Die befehle in der Konsole kenne ich nicht, und wie ich das machen muss. -
@kippe
Ich habe auch erst seit der 11.3 die Probleme -
sudo apt install grafana=11.2.0
Ich springe damit immer zurück und das klappt immer ohne Probleme. Ja die Probleme sind auch erst mit der 11.3 gekommen
-
@gmt94
Ja das hat mir jemand im Beitrag oben auch schon geschrieben, und ich hatte es so gemacht und dann startete Grafana überhaupt nicht mehr.